Soll ich meinen Sprto auf einmal machen oder lieber auf den Tag verteilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1x30 sind besser als 3x10, aber 3x10 sind besser als nix. Am Stück ist etwas effektiver, weil du ja am Anfang erst warm wirst und da nicht so viel verbrennst. Es bringt dir aber auch nichts, wenn du auf Krampf 30 min durchziehst und dann 3 Tage Muskelkater hast.

Achte darauf, deinen Puls bei ca. 2/3 des maximalpulses zu halten. Je nachdem, wie alt du bist und wie dein Ruhepuls ist, wird das vermutlich im Bereich 120 - 140 liegen. In dem Bereich verbrennt dein Körper am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Ich schaffe grad mal 10-15min am Stück zu radeln. 

Das ist immer eine Tempofrage. Beispiel : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und beim Hometrainer ist es ähnlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 1995sa
28.04.2016, 19:08

was heißt aeroben Bereich?

1

Wenn du unsportlich bist dann würd ich dir raten nur klein anzufangen mit 10min. dass würd ich mal so geschätzte 3 tage lang aushalten und dann wieder 10min. erhöhen. So gewöhnst du dich leichter an ausdauernde sachen

Jede Minute, die du auf dem Ding sitzt, ist gut. Wenn du keine 30 Minuten am Stück machen kannst, machst du eben 3 mal so lange, wie du es schaffst. Aber du musst dich auch anstrengen und nicht nach 10 Minuten aufgeben, nur weil die 10 Minuten vorbei sind. Immer bis an die Grenze gehen.

Kommentar von 1995sa
28.04.2016, 13:23

ja ich will das ja auch steigern. vl schaff ich ja iwann mal 45min am Stück

0