Frage von pferdetussi123, 73

Soll ich meinen Reiterhof wechseln?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich reite nun seit 8 Jahren auf dem selben Reiterhof mit ein paar Freundinnen und generell verstehen wir uns dort alle sehr gut. Früher hatten wir dort immer sehr guten Reitunterricht bekommen, und man ist auch reiterlich sehr schön vorangekommen. Nun ist es leider so, dass der Reiterhof immer mehr zum "Ferienhof" für Kinder umgebaut wird. An sich stört mich das ja nicht, allerdings ist es so das wir immer mehr darunter leiden. Wir bekommen immer seltener richtigen Unterricht und viele ehemalige Schulpferde wurden verkauft und dafür wurden kleine Ponys für die Kinder gekauft. meine eine Freundin hat ein eigenes Pferd dort stehen, welches nun leider auch vernachlässigt wird. Sie wird den Reiterhof wechseln und ich überlege ob ich mitgehe. mein jetztiger Reiterhof ist 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto entfernt und der neue 40 Minuten. Dort würden wir denn allerdings mit dem Bus hinfahren. Es ist außerdem auch so, dass uns auf unserem jetztigen Hof vorgeworfen wird wir würden nie mithelfen, obwohl wir allerdings immer diejenigen sind, die alles machen. Noch ein paar Detail zu den Höfen:

1. Hof : Halle 16 mal 36 Meter | grosser außenplatz (ca. 30 mal 60 Meter)

2.Hof :Halle 20 mal 60 Meter | großer springplatz | Dressuraußenplatz 20 mal 40

Zusätzlich hätte der 2. Hof auch noch weitere Außenanlagen (Longierhalle, Führanlage etc.) Der Reitunterricht dort ist sehr gut, ich habe da mal zugeguckt und es ist alles sehr geordnet und einfach nur riesig. Nun frage ich euch ob ich auch auf den anderen Hof wechseln sollte, weil ich mir einfach total unsicher bin... Allerdings würde ich es auch schade finden die Freunde vom Hof zu verlieren...

ich hoffe ihr seht durch und könnt mir helfen:)

Antwort
von sukueh, 15