Soll ich meinen Pc upgraden für aktuelle Games?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zum Zocken der oben genannten Spiele reicht die 650Ti eigentlich noch aus. Der Prozessor auch und die 16GB Arbeitsspeicher erst recht.

Beim Rendern wird das Ganze aber schwierig. Der Prozessor ist nicht wirklich dafür geeignet und wird wird sicherlich nicht schnelle Arbeit leisten. Daher würde ich als erstes den Prozessor auf die Intel Plattform wechseln. Da du derzeit DDR3 RAM verwendest auf die Haswell Plattform mit dem 1150er Sockel.

In ein paar Monaten kommt die neue Nvidia Serie raus. Mit ihr werden die Preise der alten Karten sinken und du kannst in ein paar Moinaten dann auch dein 650Ti aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochnilo
22.03.2016, 22:22

ok, schnelle antwort danke!

0

Die Graka ist eigentlich ganz gut die kannst du erstmal halten würde ich sagen (hab die selbe) aber mit amd Prozessoren hab ich schlechte Erfahrungen gemacht vor allem wenn sie mit NVIDIA Grakas zsm laufen deswegen würd ich sagen zuerst mal nen Intel Core i5 rein der reicht der i7 ist unnötig (fast gleiche Leistung und zu teuer) musst halt nur sehen dass das mit dem mainboard passt weil du jetzt einen amd Chipsatz drauf hast also entweder neuer Chipsatz oder gleich ganz neues mainboard mit Intel Chipsatz drauf (gutes mainboard gibt's schon für 50€) bei weiteren Fragen meld dich bei mir kann dir auch nen guten i5 raussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochnilo
22.03.2016, 22:40

Danke für die Antwort aber was ist eig. der unterschied zwischen einen 4x3.8GHz AMD Prozessor und einen Intel 4x3.8GHz Prozessor gibt es überhaupt einen? 

0
Kommentar von Stomme3D
22.03.2016, 22:45

Es sind halt zwei verschiedene marken so wie wenn ich dich frage was ist der Unterschied zwischen einem 200ps Porsche  und einem 200ps Ferrari aber eigentlich kann man schon sagen dass Intel besser ist zumindest mit einer NVIDIA Grafikkarte die vertragen sich einfach besser sag ich mal außerdem stellt Intel Vorallem Prozessoren her und amd noch Grafikkarten etc also hat Intel da auch etwas mehr Erfahrung

1
Kommentar von groygroy
23.03.2016, 00:21

Das mit dem vertragen ist totaler blödsinn

0
Kommentar von Stomme3D
23.03.2016, 11:04

@groygroy ich glaube du verstehst mich falsch ich meine damit nicht das sich amd und Nvidia irgendwie abstoßen oder so einfach nur dass Intel und NVIDIA gut zusammen laufen und dafür auch ausgelegt sind. Amd stellt seine eigenen Grakas her deswegen läuft amd und amd auch am besten zusammen

0

Prozessor und/oder Graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus. Wenn ein Spiel nicht ruckelfrei läuft oder du die Einstellungen runterdrehen musst dann musst du natürlich nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDesepticon10
22.03.2016, 22:19

graka müsste langsam nachgerüstet werden. gtx 970 oder besser 980 kommt aufs Geld draufan. Der Prozessor ist auch nicht mehr der beste.

0
Kommentar von jochnilo
22.03.2016, 22:21

dein ernst? xD 

0

der Prozessor macht mir Sorgen, Rest ist okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?