Frage von Milala456, 103

Soll ich meinen Lehrer per Mail schöne Festtage wünschen?

Oder ist das zu privat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabrinaLiv, 15

Es kommt auf den Lehrer an. Ich würde das bei strengen Lehrern nicht machen,aber habe einer Lehrerin von mir auf WhatsApp schöne Festtage gewünscht und sie hat sich, der Antwort nach, darüber gefreut.

Im Allgemeinen wünsche ich Lehrkräften persönlich(in der Schule) ein schönes Fest,aber bei ihr hatte ich es vergessen xD 

Frohes Fest 

Sabrina

Antwort
von MZGott, 70

Ich würde das nicht machen, dass kommt so komisch, wie wenn du dich bei ihm "einschleimen" willst

Antwort
von altgenug60, 33

Falls es sich um deinen Deutschlehrer handelt, würde ich an deiner Stelle jedenfalls vorher nochmal die Unterschiede zwischen Dativ und Akkusativ vertiefen. Sonst ist das nicht nur zu privat, sondern auch noch peinlich.

Kommentar von Milala456 ,

Ne mein Geschichtslehrer 

Antwort
von olivia1997, 24

Das kannst du auf jeden Fall machen. Es ist keinesfalls zu privat :-)

Antwort
von Janice2001, 52

Kann man machen. Einen Brief finde ich aber eigentlich noch besser.

Antwort
von Leon5000, 23

Ja das kann man auf jeden Fall machen. Wenn man sich distanziert verhält ist das ok aber ich würde schon Lieber Herr. .. und nicht seht geehrter... schreiben sonst ist das komisch wenn du zu distanziert bist obwohl du ja Schöne Feiertage wünscht. Du musst halt n Mittelfinger finden dann freut er sich sicher, ohne auf Gedanken zu kommen :D

Antwort
von KnusperPudding, 37

Ist doch eine freundliche Geste und nichts dabei. 

Antwort
von MrQuestioner123, 24

Mein Lehrer ist ziemlich cool,ich habe ihn auf WhatsApp und er redet auch häufig mit uns, es kommt auf den Lehrer an.Ist er ein langweiliger Typ oder ein netter Lehrer

Kommentar von Milala456 ,

Nett noch jung hat grad sein Studium fertig gemacht 

Antwort
von anna76570, 13

Würde es lassen ,kommt bisschen komisch :D

Kommentar von anna76570 ,

Ich weiß das du verknallt bist ^^ aber lass es . ehrlich jetzt

Antwort
von pfeifferlinus2, 29

Wenn du dich gut mit dem Lehrer verstehst, warum nicht? Er wird sich sicher freuen!

Kommentar von Milala456 ,

Ja eigentlich schon

Aber er ist männlich deswegen nicht das er das falsch versteht 

Kommentar von pfeifferlinus2 ,

Du schreibst ihm ja nichts schlimmes, du solltest nicht aus den Augen verlieren, dass es sich nur um ein "Frohe Weihnachten" heiratet. Ich glaube, du machst dir darüber  viel zu sehr einen Kopf. Ich glaube auch er wird sich nicht mehr denken, als dass du nett und höflich bist.

Antwort
von HeroHacker, 37

Muss nicht sein 

Antwort
von MonikaDodo, 30

Warum nicht!

Kommentar von Milala456 ,

Naja wegen dem Lehrer -Schüler Verhältnis 

Kommentar von MonikaDodo ,

Du wünschst ihm frohe Weihnachten... Mehr nicht.
Mach dir doch kein Kopp!
Wenn du es machen möchtest... Tu es.:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten