Frage von HalloRossi, 75

Soll ich meinen Kranken Hund mit ins Bett/ Schlafzimmer nehmen?

Meine Hunde schlafen alleine im Flur. Dort höre ich aber falls sie mal fiepen wegen Übelkeit zB. Nun ist mein einer Hund richtig krank, zittrig und so, und er ist nicht der Typ für rumjammern, er sagt also nicht Bescheid, wenn ihn was fehlt. Nun habe ich Angst, dass ich verpasse, falls es ihn schlechter geht. Schlafzimmer kennt er aber nicht zum schlafen. Nun weiß ich nicht. Nachher verunsichere ich ihn durch das ungewohnte.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 10

Ich denke nicht, daß er verunsichert ist, wenn er näher bei Dir schlafen "muß" - wenn dem so wäre, dann würde in Eurer Beziehung etwas gehörig schief laufen. ;-)

Was ich aber für noch viel wesentlicher als den richtigen Schlafplatz halte - warst Du mit dem Hund beim Tierarzt?

Kommentar von HalloRossi ,

Ja gestern war schon der Nottierarzt da und heute waren wir richtig in der Klinik mit Ultraschall, Röntgen und Labor.

Kommentar von Berni74 ,

Dann nimm ihn mit ins Schlafzimmer, damit Du ihn beobachten kannst. Stell sein Körbchen oder seine Decke neben Dein Bett, dann wird das schon gehen.

Alles Gute für die Fellnase!

Antwort
von VanyVeggie, 43

Hallo, 

da bist du jetzt in einer etwas verzwickten Lage. Ich rate dir ihn schon mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Das ist so oder so zu empfehlen, da Hunde die Nähe ihres Rudels brauchen. Wenn du ihn jedoch einmal mit hast kann es sein, dass er ohne nicht mehr kann und danach künftig nächtliche Aufstände macht. 

Ist es für dich schlimm, wenn die Hundebetten  irgendwo im Schlafzimmer stehen? 

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 7

Ich würde ihn mit ins Schlafzimmer nehmen - außer er will gar nicht.

Im Normalfall geht er aber mit, da Du ja der Rudelchef bist.

Antwort
von brandon, 31

Du kannst es ihm ja anbieten, wenn er es nicht mag kann er sich seinen Platz aussuchen.

Als mein erster Hund schwer erkrankte habe ich mich zu ihm gelegt.

LG

Antwort
von derekshepherd, 46

nimm ihn mit ins Schlafzimmer aber lass die Tür offen, sodass er raus kann wenn es ihm net passt

Kommentar von HalloRossi ,

Ja das ist glaube ich die beste Lösung

Antwort
von eggenberg1, 20

laß  die  tür  geöffnet-- die hunde kommen  von allein ,wenn du es ihnen nicht verbietest-bzw.  fordere sie auf  in zimmer  zu kommen --- leg schon mal eine bequeme unterlage hin.

viel wichtiger ist natürlich  der besuch  beim tierarzt  um  feststellen zu lassen, was ihm denn fehlt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten