Frage von Jack2488, 48

Soll ich meinen Job wechseln und umziehen nach dem Tod meiner Mutter?

Hallo, ich wohne 300 km weit entfernt von meinem Elternhaus und meinen festen Freunden. Leider ist meine Mutter Anfang März nach längerer Krankheit plötzlich verstorben. Ich War an diesen Wochenende nach Hause gefahren zu Besuch. Es passierte Sonntag als Sie ihrer Krebserkrankung an einem Herzversagen erlag. Ich habe noch versucht sie wiederzubeleben aber es War nicht möglich. Es ist sehr schwer für mich mit dem Verlust umzugehen. Ich gehe jetzt auch wieder arbeiten bin aber schon lange unzufrieden mit der Entfernung zu meinen Freunden und mit meinen jetzigen Kollegen. Ich habe mich jetzt beworben in der nähe meiner Freunde. Könnte mit Sicherheit auch anfangen. Ich habe hier leider keine Freunde mit denen man was unternehmen kann. Deshalb strebe ich ein Ortswechsel an. Nun muss ich aber auch in eine Zukunft gehen wo ich alle Kollegen die ich mag und auch mein Wohnumfeld eintausche gegen eine andere Wohnung und einen neuen Job. Soll ich diesen Schritt wirklich wagen? Es ist so schwer mit dem Tod meiner Mutter umzugehen. Ich müsste umziehen und völlig neu anfangen. Es ist gerademal 2,5 Monate her. Ich weiß nicht ob es richtig ist jetzt noch mein Leben weiter zu verändern.

Antwort
von Lilliygirl, 14

Ist das denn so eine gute Idee? Ich meine dann sieht man andauernd das Elternhaus und das weckt Erinnerungen ...

Antwort
von Jack2488, 18

Ich ziehe nicht nach hause direkt nur in die Nähe ich wäre niemals täglich zu hause.  Es geht mir rein darum wieder Anschluss zu finden und unter Leute zu kommen. Ich müsste aber in dieser Situation mein ganzes Leben verändern. 

Antwort
von Jack2488, 9

Ich bin schon seit 3 Jahren umgezogen da bestand noch keine Erkrankung. 

Antwort
von Odenwald69, 17

versteht ich nicht so ganz warum bist du dann erst 300 km weit weg . Klar ein leben ohne freunde könne ich mir auch nicht festellen da diese halt und sicherheit geben.  Aber würde nicht in das "elternhaus" ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten