Soll ich meinen Hund vor oder nach dem Fäden ziehen baden?

11 Antworten

Geh zum Tierarzt, da gibt es ein spezielles Reinigungsmittel, welches auf einen feuchten Lappen gegeben wird, damit reibst Du die Stelle ein, einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem feuchten Lappen säubern. Dieses Mittel beschleunigt auch den Heilungsprozess der Haut und ist meiner Meinung nach super. Entfernt auch die sogenannte schwarze Haut.

hallo, ich würde auf gar keinen fall jetzt baden, ich denke der tierarzt wird dir das auch nicht gut finden, auch nchher würde ich noch etwas warten, es ist doch eine wunde!!! da musst halt den hintern waschen aber NICHT baden.

Nein, das ist nicht gut. Nach dem Fäden ziehen den Arzt fragen. In der Regel muss man bei Tieren (kommt auf die Größe der OP-Wunde an) zwischen zwei bis sieben Tagen damit warten. Du kannst ihn waschen (wie das beim Hund geht, weiß ich nicht so genau, hab Katzen) und dabei den OP-Bereich aussparen.

Ich würde ihn an deiner Stelle waschen und nicht baden. Falls die Wunde noch nicht 100% zugeheilt ist ist es keine gute Idee sie in der AA-Schmutz-Brühe zu baden.

den Tierarzt fragen