Frage von Quinray, 117

Soll ich meinen großen Traum verfolgen?

Hallo Leute,

schon seit dem Kindesalter habe ich das Schauspielen geliebt. Ich vergöttere Schauspieler und das, was sie in ihrem Leben geschafft haben. Ich würde mich auch gerne mal zu diesen Leuten dazuzählen nur plagen mich die finanziellen Sorgen. Jedes Problem, dass mir in den Kopf kommt, hat mit Geld zu tun. Mir ist bewusst, dass der Weg schwer ist und es von Aufnahme bei einer Schauspielschule bis auf der Bühne (klar auch Leinwand) stehen viele Hürden gibt.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin 16, werde mit 19 maturieren und will jetzt schon möglichst gut alles in die Wege leiten, damit mir nach der Matura nicht allzu große Hürden im Weg stehen. Ich besuche derzeit neben der Schule einen Theaterverein/Theaterschule. Von meinen Eltern ist wahrscheinlich keine finanzielle Unterstützung zu erwarten. Ich überlege einen Samstagsjob zu machen um schon früh Geld zu sparen. Wenn mir jemand meinen Traum in irgendeiner Weise ausreden will, dann mit guten Argumenten.

MfG Quinray

Antwort
von taunide, 104

..ich denke du blickst schon ganz gut durch. Die Schauspieler, die wir zu sehen bekommen ist die Spitze eines Eisberges.

Darunter sind sehr viele, die auf ihre Chance warten und irgendwie anderes jobben und sich über Wasser halten.

Aber wenn es dein Traum ist - warum nicht? Es ist keine Einbahnstraße. Du kannst immer andere Wege gehen im Leben und Lebenserfahrung schadet nicht.

Antwort
von diroda, 37

So viel wie möglich verdienen und das Geld sparen. Das kannst du dann dafür ausgeben was dir in 3 - 4 Jahren am wichtigsten ist.

Antwort
von ironie21, 70

Ghe auf jeden Fall deinem Traum nach! Nur so kannst du lücklich werden. Du würdest dich unglaublich ärgern, wenn du es nicht mal versucht hast und später einen anderen Beruf ausübst, der dir gar keinen Spaß machst. Gehe nicht nach dem Geld sondern nach deinem Herzen! Wenn du Schauspielerei wirklich liebst, dann kannst du es auch schaffen damit Erfol zu haben. Viel Glück und niemals aufgeben!

Antwort
von palzbu, 35

Du bist noch sehr jung. Dir stehen alle Wege offen. Probier`s !! 

Das Wichtigste ist zu sich selbst ehrlich zu sein. Wenn es nicht klappt muss man die Einsicht haben "Das ist wohl nichts für mich" und die Sache abbrechen. "Ewige Talente" die es nie zu was bringen, haben wir genug.

Ich höre immer wieder: "Es geht nichts über einen sicheren Job in einer großen Firma". Da ist wohl was dran.  

Antwort
von PuNk4M3, 54

Wenn du es irgendwie finanzieren kannst, warum nicht? Wenn deine Eltern merken, dass du es wirklich durchziehst oder wenn du vielleicht sogar Erfolge in der Branche hast werden dich deine Eltern sicher unterstützen.

Nur sehr schade dass manche Eltern ihre Kinder nicht fördern möchten, kenne ich aber gut.

Greetz, PuNk

Antwort
von Hemerocallista, 10

ob du talent hast, lese ich jetzt oben nicht.

melde dich in einer statistenagentur an und fange klein an.. da kristallisiert sich schnell heraus, ob dein traum zukunft hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten