HappySpider am 20.06.2009 um 9:24 Uhr
Heute haben wir in meiner Familie einen runden Geburtstag von dem Mann meiner Cousine. Zum Mittagessen will ich bei meinen Eltern sein, mein Freund kommt (leider) nicht mit, weil abends eine Party seines Kumpels ist. Meine Familie wohnt rund 60 km weit weg. Eigentlich wollten wir wenigstens noch zusammen frühstücken, bevor ich nachher losfahre. Ich komme dann erst morgen nachmittag/abend wieder. Er liegt aber im Bett und schläft noch und halb 11 will ich spätestens losfahren. Früh war er wach, hat sich aber gleich wieder umgedreht. Wie findet ihr das Verhalten? Wir haben uns eigentlich nicht gestritten oder so. Soll ich ihn einfach schlafen lassen, bis ich losfahre? Bin etwas enttäuscht von ihm, aber will auch nicht "Mutti-Ersatz" spielen, er könnte ja auch von sich aus aufstehen?!. Sehe ich das zu eng? Für Tipps bin ich dankbar, bitte nur ehrliche Antworten.

^^ kommt mir bekannt vor. Anstatt hier zu sitzen und zu grübeln, solltest du entweder jetzt deinen Freund wecken und ihm direkt sagen was du dir wünscht,
oder du kennst deinen Freund, und weißt, dass er zum Beispiel ein Morgenmuffel ist und er bis halbelf eh nicht mehr richtig fit wird, dann schreibst du ihm einen lieben Zettel, gibst ihm einen Kuß und fährst einfach nachher los :)
Alles nur halb so schlimm .

Ich finde das Verhalten völlig normal: Wenn jemand müde ist und gut schlafen kann, dann sollte er das auch machen. Das hat nichts mit streiten zu tun, sondern einfach nur mit Wochenende. :-)
Mach ihm einen Kaffee, bring diesen zu ihm ans Bett, kuschel Dich an ihn und hauch ihm ein hocherotisches "Guten Morgen" ins Ohr.
Aber bitte weck ihn nicht mit Keifen, zetern und Vorwürfen. :-)

Ich würde ihn auf alle Fälle schlafen lassen. Wenn du ihn aufwecken würdest, wäre er sicher genervt von dir. Aber schreib ihm einen kleinen Zettel, wo draufsteht, dass du ihn nicht wecken wolltest und ihn liebst ;)

lass ihn schlafen, schreib ihm n brief... das ist ware liebe ;-)
Lass ihn pennen. Er wird schon merken wenn Du weg bist
lass ihn und mach ihm morgen abend vorwürfe, dann kann er es nicht mehr gut machen und muss sich entschuldigen, hehehehe

du kommst doch sicher zurück, also las den armen kerl schlaffen, oder streichelle in wach, kann sein das du dich dann aber verspähtest...
Wenn Du mit ihm frühstücken willst, dann weck ihn. Er kann sich ja nachher nochmal hinlegen...
ich glaube mir würde es genauso gehen, hast Du denn nicht abgemacht, das Du dann fahren möchtest? Normal spricht man doch darüber. Ich würde es auch nicht witzig finden, wenn ich so abrupt geweckt werden würde und könnte länger schlafen, besonders wenn schon früh morgens wegen belanglosen Zeugs das Telefon klingelt. Stell ich jetzt immer auf tonlos.

Also ihr lebt zusammen.
Lass den Kerl pennen,der hat ja auch nur das Wochenende dazu ;-). Kannst ja nen netten Zettel hinlegen mit Gruß usw... Und wenn Du morgen wieder da sein wirst,bist Du ja keine 6 Wochen ohne ihn weg ;-).
Rechner aus und -los :-)
Viel Spass bei der Familienfete :-).