Frage von Brombeere24, 53

Soll ich meinen ex auf den Vorfall ansprechen?

Mein ex hat sich von mir vor ca 1 jahr getrennt weil er gedacht hat ich hätte ihn betrogen. Es stimmte nicht, jedoch schlug jeder Erklärungsversuch fehl. Ich kam einfach nicht mehr an ihn ran. In meiner Erklärungsnot und Panik habe ich dann wirklich Dinge gesagt die mir jetzt peinlich sind. Er hat sich daraufhin natürlich noch mehr distanziert. Ich habe ihn letztendlich schweren Herzens aufgegeben. Vor ca 2 Wochen habe ich einen Verwandten von ihm getroffen der mich gefragt hat ob ich ihm meine Nummer für meinen ex haben kann. Ich war mir nicht sicher, da ich dachte das mein ex keinen Kontakt mehr mit mir will. Ich will nicht das mein ex das Gefühl hät ich wolle ihn hintergehen oder das ich andere da reinziehe. Ich habe deshalb überlegt ihm zu schreiben damit keine Missverständnisse entstehen bin mir aber nicht sicher. Soll ich ihn darauf ansprechen???

Antwort
von Scarsremain, 14

Meinungen sind immer verschieden aber wie Dus auch gemerkt hast Gerüchte und Vorwürfe entstehen so schnell und wenn man sich auch noch liebt ist das immer schmerzhaft. Ich würde ihn drauf ansprechen aber das auf distanzierter Art und Weise, dann macht er sich vllt auch Gedanken darüber und ihr könnt normal miteinander umgehen, vllt sogar zusammen kommen wenn das euer wünsch ist ! Aber zeig ihm nicht das du ihn hinterer trauerst oder wieder zu haben wärst, das verringert sein Interesse an dir & allem was noch entstehen könnte!

Alles gute wünsch ich dir !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 2

Es ist schon bedauerlich genug, das dein Ex Freund einst nicht mit sich reden ließ und lieber auf diverse Gerüchte gehört hat anstatt dir die Möglichkeit zu bieten auch deine Version der Ereignisse vorzutragen aber OK das ist Geschichte. Nun das Du dich anstatt deine Telefonnummer respektive Handynummer dem Verwandten auszuhändigen, hast Du dich dafür entscheiden deinem Ex Freund zu schreiben und diese Idee von dir ist auch durchaus in Ordnung. Allerdings sollte es auch der letzte Versuch werden um noch was zu richten.

Antwort
von gaege, 19

hi; schreiben find ich ne gute idee... da hat er zeit drau zu reagieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten