Frage von fitnessfreak00, 93

Soll ich meinen Eltern von ihm erzählen?

Ich habe letztens einen Jungen kennengelernt. Wir verstehen uns gut, aber viel passiert ist noch nichts. Wir schreiben öfters und haben uns auch schon einmal getroffen. Meiner besten Freundin und meiner Schwester habe ich das schon erzählt. Jetzt möchte meine Schwester, dass ich das ganze meinen Eltern erzähle. Für mich selbst ist das alles eine komplett neue Situation und ich möchte meinen Eltern eigentlich jetzt noch nichts erzählen, da ich mir halt noch gar nicht sicher bin. Was soll ich tun? Meine Eltern und ich haben momentan auch nicht so das beste Verhältnis...

Antwort
von Anna1342, 26

Höre auf dein Herz, das ist das wichtigste. Wenn du noch etwas Zeit haben möchtest dann musst du nicht sofort alles erzählen, sag das dann auch so deiner Schwester bevor du durch sie in eine unangenehme Situation kommst. Du kannst auch Andeutungen machen, also sagen das du jemanden kennengelernt hast den du (sehr) magst, musst aber nicht gleich sagen das du ihn liebst/ mit ihm zusammen bist/ wer er genau ist/...
Alles gute und viel Glück! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von bluemchen48, 32

Da du den Jungen persönlich kennst werden deine Eltern zumindest nicht rumstressen von wegen "du weißt ja gar nicht wer das ist und ob er wirklich der Typ ist, für den er sich ausgibt".

Und zwischen euch sowieso noch nicht wirklich etwas passiert ist, ist es doch nicht schlimm, wenn du mit ihnen darüber sprichst. Du kannst ja einfach mal ganz beiläufig erwähnen, dass du einen netten Typen kennen gelernt hast und jetzt mit ihm schreibst. Wenn du zum Beispiel deiner Mutter mehr vertraust als deinem Vater kannst du ja auch zuerst mal mit ihr darüber reden und schauen wie sie darauf reagiert.

Ich glaube auch dass es sich für dich besser anfühlt wenn du nicht ständig weißt, dass du deinen Eltern etwas verheimlichst und wenn sich wirklich etwas zwischen dir und dem Typen entwickelt ist es auf jeden Fall positiv wenn du deinen Eltern nicht vorher schon monatelang den Kontakt mit ihm verheimlicht hast. Also ich an deiner Stelle würde es ihnen erzählen.

Antwort
von Paperiiiiiii, 27

Wenn du es nicht wilst, dann würde ich es nicht unbedingt erzählen :) sie können auch noch ein bisschen länger warten bis du es ihnen erzählst, schließlich ist es dein Leben und du kannst damitmachen was du willst :)

und wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, was aus der beziehung wird, dann kann ich es wirklich verstehen wenn du es noch nicht erzählen willst.

Antwort
von Lily674, 11

1. Wie alt bist du?
2. Sag es ihnen. Selbst wenn du dir noch nicht sicher bist.

Kommentar von fitnessfreak00 ,

15 :)

Kommentar von Lily674 ,

Na dann wärs doch komisch wenn sie was dagegen hätten, oder?😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten