Frage von Habpix, 38

Soll ich meinen Eltern sagen das ich in den Urlaub gehe?

Sagen wir es so, meine Mama und ich waren in meiner Jugend sehr oft am streiten seit dem Auszug ist das Verhältnis viel besser, ein großer Schuss in die Brust meiner Mama war als ich mich dann mit 22 geoutet hab, sie braucht Zeit - für mich kein Problem. Dann kündigte ich meinen Job, kam nicht zurecht mit der Führungsposition.

Ich habe nie viel auf die Hohe Kante gelegt, habe aber viel in der Gastro gejobbt und mir einen Urlaub mit meiner festen Freundin gebucht, meine Mama wollte Zeit also halte ich mich zurück mit dem was ich mit ihr unternehme, morgen fliegen wir in den Urlaub, ich möchte ihr es nicht sagen einmal weil ich Angst habe das sie das mit meinem Outing wieder aufwühlt und zum anderen weil ich mir nicht anhören will warum ich mein Geld für einen Urlaub ausgebe, dazu muss ich sagen das ich weder in einem Dispo lebe und trotz des Urlaubs noch genügend habe um ein paar Monate zu überbrücken.. ich liebe meine Mama aber bin mir unsicher ob ich ihr sagen soll das ich in den Urlaub gehe.. was meint ihr?

Antwort
von Rockuser, 21

Sei offen zu ihr. Auch wenn derzeit nicht alles zum besten steht, bleibt deiner Mutter doch nichts anderes übrig, als deine Entscheidungen zu akzeptieren.

Ich habe mich auch einige Jahre nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet, das tut mir Heute noch leid. Obwohl seit über 10 Jahren wider ein gutes Verhältnis mit denen Pflege.

Aber deine Meinung und einen gewissen Abstand muss Sie auch akzeptieren.

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Das Du in Urlaub fährst sollte sie schon wissen. Der Rest geht sie nichts an, versuch Fragen danach (besonders zu Deinen finanziellen Verhältnissen) zu umschiffen, bzw. lenk vom Thema ab. 

Du bist erwachsen, das muss Deine Mutter anscheinend auch erst lernen.

Antwort
von musso, 14

Werd erwachsen! Ja, sag es ihr, aber ihre Reaktion muss und soll dich von nichts abhalten

Antwort
von pizzaliebende, 10

Ja, sag ihr bescheid, dass du im Urlaub bist. Nicht dass sie dich dann bei dir melden will und sich Sorgen macht, weil du nicht zu erreichen bist. Schreibe ihr vielleicht einfach eine SMS, damit es keine Diskussion wegen dem Geld gibt. 

Und dein Sexualität kann deiner Mutter wirklich egal sein. Wenn es ihr nicht passt, dann ist das eben so, aber in diesem Fall solltest du dein Wohlbefinden auf jeden Fall vor das deiner Mutter stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten