Dexter93 am 19.10.2009 um 19:32 Uhr
Ich habe jetzt schon soooo viel von diesem "Second Life" gehört. Ich wollte mich jetzt mal anmelden (kostenfrei natürlich) um zu checken wie das so ist.
Die verlangen aber,das ich meinen echten Vor,- und Nachnamen angebe. Kann mir rechtlich was passieren,wenn ich falsche Angaben mache? In den AGBs steht,ich darf nur echte Angaben machen!

Generell ist es so, das man in Second Life Rechtsverbindliche Geschäfte tätigen kann. Aus diesem Grund können dir schon Nachteile entstehen wenn du falsche Angaben machst. Deine persönlichen Angaben werden genau so vertraulich behandelt, wie bei jeder anderen Firma mit rechtsverbindlichen Tätigkeiten im Netz oder anderswo. Es ist daher ratsam die Angaben wahrheitsgemäß zu beantworten, da du eindeutig sonst gegen die AGBs verstößt mit denen du dich ja einverstanden erklärst. (Das diese Angaben nicht wirklich überprüft werden und du selbstverständlich problemlos falsche Angaben machen kannst, habe ich an dieser Stelle nie gesagt). Wenn du aber den vollen Umfang von Second Life nutzen möchtest, benötigst du eine Altersverifizierung, und diese ist wirklich nur mit deinen realen Daten möglich. Generell steht fest, Second Life ist kostenlos, es entstehen dir ohne dein Zutun keinerlei Kosten oder Probleme. Es spricht also nichts dagegen deine Daten korrekt anzugeben.

Dir kann nichts passieren, ich bin da auch hab aber nen falschen Namen eingegeben und jetzt klappt die Alterverifikation bei mir nicht -.-

Außerdem hat SecondLife kein Recht Deinen Namen zu überprüfen, das wäre ein Eingriff in Deine Privatsphäre.
Wischmop am 19. Oktober 2009 19:36 Wieso ist diese meine Antwort jetzt fettgedruckt???
Nanni75 am 19. Oktober 2009 19:53 .
Und wieso ist Deine Antwort so falsch wie nur irgendwas?!
Wischmop am 22. Oktober 2009 09:16 Warum sollte sie das sein? Das hat was mit Persönlichkeitsrechten zu tun, lies mal das Grundgesetz.
Es geht hier nicht um einen eidesstaatlichen Vertrag, es geht um ein Browser-Game.
Wischmop am 22. Oktober 2009 09:17 Habe mich verschrieben: eidestattlicher Vertrag.

Passieren kann dir nichts. Aber Ich rate dir von Second Life ab. Ich wahr auch dort in SL,wollte nur mal schauen. Tja...und von heut auf morgen hab Ich mich nicht mehr im realen Leben gesehen,nur das virtuelle wahr für mich wichtig. Dank meiner Kinder ist für mich das heute kein Thema mehr..die haben mich ins reale Leben zurück geholt:-))
Das ist SUCHTGEFAHR pur
Ja, und wir raten auch von Fernsehen ab. Damals in den 80ern habe ich einmal eingeschaltet und bis heute tue ich es jeden Abend. Mit dem Fernsehen kamen weitere Probleme, erst war es nur eine Tüte Chips, dann schon eine pro Woche. Und jetzt bin ich SÜCHTIG.... Im Ernst, Second Life ist eine tolle Sache und süchtig werden kann man nach vielem.
Nanni75 am 21. Oktober 2009 03:13 hahahahaaa...witzig. Wenn ich das schon wieder lese. Und es macht süchtig...die Menschen die das spielen haben doch vergessen wies in der realität aussieht. Die kinder sitzen in ihren Zimmern und können schauen wie sie zurecht kommen. Sag mir jetzt nicht das stimmt nicht. Wenn Du das normal findest...mit deinem Ava dort rum zu rennen, party zu machen,heiraten, Sex haben usw. ist das Krank...sorry. Und Ich bin froh nicht mehr dort zu sein...Ich wahr Guide im SC und DJ im SL. ICh weiß genau von was Ich rede. Was meinst du wie es da abgeht..die lachen im TS über Euch alle und machen sich lustig.

Ich rate dir ab Second Life zu spielen, leb lieber dein eigenes Leben :)
TalinaQ am 19. Oktober 2009 19:46 Second Life kann man sehr gut mit dem realen Leben in einklang bringen, genau wie jede andere Tätigkeit am PC oder anderswo auch. :)
Ich glaube der Ausdruck "spielen" zeigt, daß du keine Ahnung hast, denn SL ist kein Spiel wie WoW, sondern eine virtuelle Welt. Die virtuelle Welt kann man sich als Erweiterung des realen Lebens vorstellen, die einem interessante neue Perspektiven eröffnet und nicht als Ersatz für das reale Leben.

ich war da auch schon mitglied. fands aber langweilig und blöd dass man, wenn man spaß haben will bezahlen muss
TalinaQ am 19. Oktober 2009 19:46 Was auch völliger Quatsch ist, daman nicht bezahlen muss um Spaß zu haben - keine Ahnung wo du warst oderw as du tun wolltest.
Nanni75 am 19. Oktober 2009 19:51 medusa,das kann nicht sein,bezahlen für spaß. dann warst du nicht im SL.
Medusa, danach hat keiner gefragt.