Frage von rxphxelx, 45

Soll ich meinen Dad anrufen...?

Hey. Ich bin extrem sauer auf meinem Dad und seiner Frau... also meine Stiefmutter, - meine eltern sind geschieden seit 12 Jahren und beide sind neu verheiratet... Aufjedenfall war es so, dass mein Dad mit meiner Stiefmam gemeinsam unter einem Dach mit meiner Stiefoma leben. Alle haben sehr oft streit. Ich hatte vor genau 2 Monaten Konfirmation und habe meine Stiefmutter nicht eingeladen, da sie nie eine Oma für mich war sondern nur über meine Familie und mich lästert. Zu dem Zeitpunkt lief es wohl gut bei denen zuhause - ohne streit. Mein dad und meien stiefmam sind ausgetickt weil ich sie nicht eingeladen habe und beide meinten dann, dass sie dann ebenfalls nicht zu meiner Konfi kommen würden... habe mit denen seit 4 - 5 monaten keinen Kontakt mehr... ich vermisse meinen Vater und würde gerne wieder mal seinr Stimme hören. Nur... ich bin so wütend und traurig zugleich. Er und seine frau sind wohl auch sauer auf mich! Ich habe angst, dass es streit am telefon gibt oder angst vor seiner reaktion... ich würde ihn so verdammt gerne anrufen und hatte auch schon seine Nummer in den hörer eingegeben aber habe nicht angerufen... - Habt ihe Tips? :'(

Antwort
von Akka2323, 19

Das war nicht sehr schlau von Dir. Das wird nur sehr schwer zu reparieren sein. Dein Vater wird Krach mit seiner Schwiegermutter bekommen, wenn er wieder Kontakt mit Dir aufnimmt. Die Stiefoma wird Dir nicht verzeihen.

Kommentar von rxphxelx ,

Ich möchte aber niemanden auf meiner Feier, an die ich mich ewig erinnere, die mich durchgehend anmotzt und über meine Familie lästert..

Kommentar von Akka2323 ,

Im Moment ist die Konfirmation das Wichtigste für Dich, bald gibt es wichtigeres. Manchmal muß man Kompromisse schließen. Wenn Dein Vater Dir wichtig ist, wirst Du die Stiefoma ertragen müssen.  

Antwort
von Foxwing, 8

Rede mit deiner Mutter darüber. Sie kann dir vielleicht helfen. Wenn nicht ruf deinen Vater an und sag ihm die Gründe. Wenn du deine neue Stiefmutter nicht magst dann muss er das verstehen. Nach dem Anruf kannst du wenigstens sagen du hast es probiert.

Kommentar von rxphxelx ,

hab seit letzter woche wiedet kontajt mit ihm und grade telefonieren wir xD

Kommentar von Foxwing ,

Das gut.

Antwort
von Schuby221, 21

Brief mit Deinen Gefühlen an Deinen Vater schicken, oder versuchen Ihn auf der Straße abzupassen.

Kommentar von rxphxelx ,

er wohnt ca. 1 stunde weg von mir... ein Brief könnte ich tatsächlich schreiben.. :)

Kommentar von Schuby221 ,

Du weißt doch sicherlich wo er arbeitet und in den Ferien sollten 1 Std. nicht das Problem sein.

Antwort
von thenik1, 14

Ruf ihn an und Versuch ein nettes Versöhnungsgespräch zu führen

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 14

Ruf ihn an und wenn die immer noch sauer sind hast du es wenigstens probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community