Frage von misscreative, 83

Soll ich meinen blöden Traum verwirklichen und mich bei GNTM bewerben?

Zuallererst: Ich bin mir bewusst, was es bedeutet bei GNTM mitzumachen. Ich weiß, dass das nicht alles real ist und dass vieles aufgepusht wird, damit die Quoten hoch sind bzw. hoch steigen.

Doch ich habe schon seit ich 16 Jahre war, den Wunsch, da teilzunehmen.

Ich bin mir auch bewusst, dass das Modelleben ein Oberflächliches ist.

Doch mir geht es um die Erfahrungen und vor allem darum, die ganze Welt zu sehen. Ich komme aus einfachen Verhältnissen und war noch nie in Urlaub. Außer in Deutschland oder mal meine Oma besuchen im Ausland. Aber so richtig Urlaub am Meer mit Sonne und Strand ist mir unbekannt.

Ich bin 21 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht und weiß noch nicht genau, was ich studieren möchte. Ich weiß nur, dass dieses Jahr 2016 ein ganz besonderes Jahr in meinem Leben ist, weil ich in vielen Bereichen über mich hinaus gewachsen bin. Ich habe Sachen geschafft, die ich nie von mir erwartet hätte.

Mir wurde schon von vielen Leute gesagt, dass ich ein Model sein könnte. Doch ich weiß, dass ich dafür zu viel auf den Rippen habe. Ca. 15 kg müssen runter.

Die Sache ist die: Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport (ich liebe es) und habe seitdem an Muskeln zugenommen und meine Ernährung lässt auch zu wünschen übrig.

Wiege bei einer Körpergröße von 1,80 m 80 kg, wovon 30! kg Muskeln sind (es lebe der Kraftsport).

Bis zu den Castings habe ich noch 3, fast 4 Monate Zeit, um 15 kg abzunehmen. Ich habe Lust auf dieses Abenteuer.

Ein großer Nachteil an GNTM wäre, dass jeder mich kennen würde und das wäre Horror für mich! Und natürlich das abnehmen.

Aber anderseits habe ich auch so Lust darauf und vielleicht werde ich es später bereuen, wenn ich es nicht wenigstens versucht habe. Mit 21 Jahren liege ich noch kurz vor der Grenze, mein Abi habe ich bald in der Tasche (Ergebnisse fehlen noch) und ich weiß sowieso noch nicht genau, was ich will.

Im Anhang seht ihr ein aktuelles Foto von mir und da sieht man, das einiges runter muss. Ich werde keineswegs hungern, aber mehr Sport machen und mich gesund ernähren. Mal schauen, ob ich bis zu den Castings genug Fett verlieren kann.

Findet ihr das realistisch? Träume sind meistens nicht realistisch. Aber man muss versuchen, sie zu leben.

Übrigens wäre es mir egal, wenn ich das Ding dann nicht gewinne. Mir ginge es vor allem um das Abenteuer.

Antwort
von user8787, 25

Natürlich achte und respektiere ich deinen Traum und kann deine Wünsche auch vestehen. 

Aber, ich konfrontiere dich mal mit meinen Gedanken dazu : 

Bist du dir wirklich sicher, das du dich von einer Möchtegerne-PromiHeidi runterputzen und beleidigen lassen möchtest ? 

Ja ich gebe zu, ich bin ein absoluter Gegner dieser Show. Der Umgag mit den Mädchen ist erschreckend. Sie werden erniedrigt, gedehmütigt, gegeneinander ausgespielt und gezwungen sich nach den Vorstellungen der Frau Klum zu verändern. 

Die körperlichen Ansprüche sind hoch. Für mich hast du eine gute Figur und eine klasse Größe. 

Für die Show aber denke ich bist du zu weiblich gebaut. Schaue dir die Mädels an. Man möchte keine Muskeln, Frau Klum möchte es möglichst jung, sehr dünn und vor allen...hörig. 

Es geht hier nicht um die Mädels....in dieser Show geht es nur um 1 Person, um den VIP....um Frau Klum. Sie wird alt und das macht ihr zu schaffen.

Verramsche dich nicht für ihr Ego. 

Frau Klum wählt ganz bewusst Mädels aus die ihr nicht die Kante geben. Ich lese es immer nur in der Presse, wer aufmüpfig wird muss gehen. 

Sry für meine Offenheit, aber so bin ich. *smile

Solltest du dich dennoch für diesen Weg entscheiden wünsche ich dir gute Nerven und viel Glück. 

PS: Die Welt bereisen und erleben geht auch viel entspannter. :o) 





Antwort
von October2011, 16

Hi,

warum willst du dir das denn antun?

Du brauchst doch nicht bei GNTM mitzumachen, um die Welt zu sehen.

Wenn du Pech hast dann sucht man dich aus für die Rolle der "Zicke". Du wirst dich kaum gegen diese Manipulationen wehren können, wenn die Macher der Sendung eine "Zicke" brauchen dann bist du eben eine Zicke und wirst so presentiert.

Hier ist ein Video, in dem ein DSDS Teilnehmer von seinen Erfahrungen spricht. Bei GNTM wird das genau so ablaufen.

Mach' nach dem Abi Work and Travel und lerne die Welt so kennen.

Und vor allem ruinier dir doch nicht deine Figur für so eine Show! Der Kraftsport gehört zu dir, lass' dir dasdoch nicht wegnehmen. Geh' deinen eigenen Weg.

October

Antwort
von claire025, 48

Ausprobieren ^^ wenn du es so lange schon möchtest dann mach es endlich

Antwort
von MissRatlos1988, 29

Probiers aus! Viel Erfolg 🍀

Antwort
von schwizer2, 34

Probier es aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten