gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich meinen 6jährigen Sohn zum Sport zwingen?

gefragt von seesee am 07.05.2008 um 20:55 Uhr

Hallo, mein 6-jähriger Sohn ist für sein Alter ziemlich klein und zierlich. Es mangelt ihm an Kondition, d.h., er ist sehr schnell schlapp. Er leidet alle 3-4 Monate regelmäßig unter heftigen Fieberschüben , welche ca. 1 Woche andauern und mit hohen Entzündungswerten im Blut einher gehen. Nun waren wir schon im Kinderturnen. Aber auch da möchte er nicht mehr hin, sagt, es ist zu anstrengend. Das gleiche beim Fußball. Oder im Leichtathletik-Verein. Was wäre eine geeignete Sportart? Karate oder Judo wird bei uns nicht angeboten. Sollte ich ihn beim Turnen lassen und ihn daneben sitzen und zusehen lassen, wenn er nicht mehr kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (18093)
Kinder (17517)
Erziehung (3219)