Frage von dearbambi, 142

Soll ich meinem Schwarm DAS schreiben?

Es geht darum, dass ich schon seit mehreren Jahren auf meinen Schwarm stehe und bisher nicht den Mut aufbringen konnte, ihn anzuschreiben / auf außerschulische Themen anzusprechen.

Wir waren knapp drei Jahre in einer Klasse, nun sind wir in getrennten Klassen. Ich habe die ganzen Jahre über auch das Gefühl gehabt, dass er auf mich stehen würde und immer noch steht, da er meiner Meinung nach versucht in meine Nähe zu kommen und mich sehr oft im Unterricht (Kursunterricht) anguckt.

Nun suche ich fast schon krankhaft (HAHA!) nach Themen, was ich ihm bei WhatsApp endlich schreiben könnte.

Hi - Wie geht's? - Was machst du heute noch so?

-

ALLES LANGWEILIG!

Vor kurzer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass er bei WhatsApp so gut wie nie ein Profilbild von sich drin hat und immer Schauspieler / Musiker als Profilbild nimmt.

Was haltet ihr also davon, wenn ich ihm die Frage stelle, warum er denn nie ein Bild von sich hochladen würde?

Danke für Eure Hilfe. LG

Antwort
von SoEinTyp16, 89

Nicht so viel denken - einfach machen! Was schlimmeres als Ablehnung kann nicht kommen. 
Ich habe sowas mal über Jahre hinweg verschwiegen und in mich reingefressen, das war ein Fehler denke ich.

Kommentar von dearbambi ,

Da hast du Recht, danke dir. Meinst du ich kann ihm das genau so schreiben? 

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Es ist auf jeden Fall kreativer als einfach "Hey, was machst du / wie gehts dir?"
Also ja, kannst du. Vielleicht entwickelt sich ein schönes Gespräch draus, vielleicht auch nicht. Aber wenn er dich auch mag, dann wird er sich über eine Gelegenheit freuen mit dir zu schreiben.

Versuche aber generell nicht zu planen was du schreibst, sondern schreibe einfach das was du möchtest. Sonst verstellst du dich und bist unecht (auch wenn er das nicht gleich erkennt, wird sich das in einer Bezeihung dann negativ auswirken).

Antwort
von Milb3, 63

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber was du mit ihm schreiben könntest. Verhalte dich einfach wie immer oder überlegst du dir über Tage hinweg sich immer jeden Satz den du an deine Freundinnen schreibst? Wenn er mit deiner Art nicht klarkommt wird es auf Dauer sowieso nicht funktionieren, da du dich nicht ewig verstellen kannst. Sei einfach du selbst.

Antwort
von kilopack15, 19

Ich würd da eher , wenn er mal einen guten Schauspieler drin hat den du auch kennst ihn anschreiben und sagen. Hey das ist doch der Schauspieler aus dem Film "Filmname". Hast du du auch die Szene gesehen, in der...? oder noch besser Der spielt doch in kommendem Film ... mit. Dann spielst du weiter darauf an dass ihr euch doch diesen Film im Kino anschauen könntet. Muss sich natürlich die passende Situation ergeben.
Frag nicht warum er kein Foto von sich selbst reinstellt. Sondern sprech ihn konkret auf einen Schauspieler/Musiker an. Er interessiert sich anscheinend dafür und damit ist es leicht ein gutes Gespräch aufzubauen.

Antwort
von Winkler123, 28

Stelle die Frage ruhig mal. Füge hinzu " Ein Foto von dir würde auf deinem Profil gut aussehen  :-) "

Antwort
von BobbyBine91, 20

schreib ihn einfach wie du denkst und wie du fühlst,  entweder steht er auch auf dich oder halt nicht... dann wurden klare verhältnisse geschafft, nicht das er nichts empfindet und du hoffst auf irgendwas... wenn es nicht sein soll, dann hack es ab, es gibt genügend andere ... wenn er genauso empfindet dann wünsche ich euch vorab viel glück 

Antwort
von Hoppel500, 19

Hi,

ich glaube auch. Denk nicht so viel darüber nach.

Bei mir ist das Problem, je mehr und intensiver ich mit so einer Sache beschäftige, so schlimmer wird es.

Hör auf dein Bauchgefühl.

LG Hoppel500

Antwort
von Greta1402, 39

Das kommt irgendwie sehr stalkend rüber .
Schreib doch einfach hey :)

Kommentar von dearbambi ,

Ich sag ja, dass ich das viel zu langweilig finde. ;-) Meinst du denn nicht, dass ich dann einfach schreiben könnte, warum er kein PB von sich drin hat?

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,kannst du auch machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community