Soll ich meinem Lehrer schreiben und um Hilfe bitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schreib ihm doch kurz, dann könnt ihr morgen reden!

Und dann schlaf gut! :)

Vertrauenslehrer ist ein Lehrer, der das Vertrauen der Schüler hat, aber er ist vor allem zuständig für schulische Belange, Noten, Mobbing, Schule wechseln,  Durchfallen ... u. Probleme mit Eltern, aber nicht für Partnerschaftsprobleme. Das wäre zu viel verlangt bei all den vielen Klassen, wenn er auch rund um die Uhr sich Geschichten anhören müsste, wer in wen verliebt ist, wer mit wem Schluss gemacht hat usw. Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn man ihn mitten in dert Nacht damit belästigen würde.

Ich würde ihm nicht schreiben. Es ist nett, dass dein Lehrer für dich da ist, aber er ist nicht dein Therapeut. Wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann wende dich mal an deinen Vertrauenslehrer. Oder rede mit deinen Eltern, Freunden oder einem Psychologen. Die Schule würde ich so wenig wie möglich in private Angelegenheiten reinziehen.

Ich verlinke dir jetzt einfach mal diese Seite:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Die Nummer gegen Kummer kann man anrufen – so was ist anonym und kostenlos und vielleicht hilft es dir ja.

MariLiebtKekse
Fragesteller

mein klassenlehrer ist vertrauenslehrer..:/

MariLiebtKekse
Fragesteller

Und mit fremden Leuten will ich nich sprechen

Clarissant  05.06.2015, 00:16
@MariLiebtKekse

Ach so, mhm, ich würde ihm trotzdem nicht mehr heute schreiben. Es ist nach Mitternacht. Geh lieber schlafen und bitte ihn morgen vor dem Unterricht um ein Gespräch. Viel Rat kann er dir um die Uhrzeit auch nicht mehr geben.

Ich würde Dir davon abraten, Dich jetzt noch per Whatsapp bei ihm zu melden. Wenn Du es nicht schaffst, in der Schule mit ihm zu sprechen, dann schreib' ihm doch jetzt einen Brief und gib ihn ihm morgen. Dann bist Du erstmal Dein Problem los und er hat trotzdem eine ruhige Nacht.