Soll ich meinem Lehrer einfach ein Geschenk machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß,das es jedenfalls in Deutschland so ist,das es unter Bestechen durch geht.Auch Wen er Geburstag hat.uch hatte einen Polizisten mal nachgefragt (da war ich noch kleiner) er sagte das der Lehrer das Geschenk nicht annehmen darf.Aber Genau kann ich mich nicht erinnern.Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich und ein gute Freund hatten unserer alten Geschichtslehrerin mal Bilou geschenkt, einfach weil wir sie mögen und es Weihnachten war. :) Also das hat sie angenommen, sich richtig gefreut und uns umarmt :)
Auf Skifreizeit haben wir unserm Lehrer ein Duplo und eine Tafel Schokolade geschenkt, weil er sich so gut um uns gekümmert hat und uns einen Kakao ausgegeben hat ^^
Also so kleine Geschenke gehen, ist meiner Meinung nach auch eine Geste des Respekts ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen aber würde ich lieber machen wenn er Geburtstag hat;^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein würde ich nicht machen. Vllt mit anderen Mitschülern oder der klasse zusammen, das kommt nicht so komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was für ein Geschenk. Geld oder wertvolle Geschenke nein. Kleinere Geschenke wie Süßigkeiten oder einen Kuchen zum Geburtstag sind ok.

Sowas kann schnell als Korruption verstanden werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen getragenen Slip? Nein
Einen Kuchen oder einen Kugelschreiber kann man schon machen
Kommt auf den Hintergrund und das Geschenk an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du privat machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung