Frage von Laulainchen, 60

Soll ich meinem Laptop zurücksetzen hilfe?

Nabend erstmal, :)

Also ich hab folgendes Problem das Internet geht nicht mehr auf meinen laptop und ich möchte ihn gerne zurück setzen, meine Frage ist brauch ich dann die Windows CD?

Danke im voraus :)

Antwort
von Otto2503, 33

Guten Abend Laulainchen :) Ich denke, so wie du es Beschrieben hast, müsstest du nicht unbedingt deinen ganzen Laptop zurücksetzen damit dein Internet wieder geht. Meist behebt sich die Ursache mit dem zurücksetzen der Netzwerkkarte. Such die dabei am besten Rat bei einem Freund der sich gut mit Computer auskennt. Wenn du deinen Laptop zurücksetzen und die Daten behalten willst benötigt man keine Windows CD. Sobald du aber deinen gesamten Speicher löschen willst, benötigst du die CD um das Betriebssystem wieder auf den Laptop zu installieren. :)

Kommentar von Laulainchen ,

ok, ma gucken danke :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet & Windows, 10

Willst Du deinen Laptop nur wegen dem Problem mit der Internetverbindung zurücksetzen, oder möchtest Du ihn allgemein mal bereinigen? Sollte letzteres zutreffen, dann müsste man erst mal wissen, welches Betriebssystem Du hast.

Unter Windows 7 bräuchtest Du eine CD, wenn vom Hersteller keine Recovery-Option angeboten wird.

Solltest Du Windows 8 haben, dann gib in der Suche PC-Einstellungen ein. Wähle nun links in der Navigation Update/Wiederherstellung und anschließend Wiederherstellung aus.

Auf der rechten Seite findest Du dann die Option Alles entfernen und Windows neu installieren, wo Du den Button darunter anklicken musst.

Wenn Du allerdings Windows 10 hast, dann navigiere zum Punkt Einstellungen => Update und Sicherheit => Wiederherstellung. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Dort kannst Du nun alles entfernen, wodurch Windows neu installiert wird. Es gäbe auch noch darüber die Möglichkeit, Windows nur aufzufrischen wodurch die persönlichen Daten erhalten bleiben. Ich würde aber in beiden Fällen sicherheitshalber eine Datensicherung anlegen.

Windows 8 oder Windows 10 könntest Du auch clean ohne vorinstallierte Anwendungen installieren. Dafür müsstest Du dir mit dem MediaCreationTool eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen.

Windows 8: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Windows 10:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Laulainchen ,

ich hab noch vista 😅

Kommentar von xLukas123 ,

Dann brauchst Du höchstwahrscheinlich eine CD.

Welchen Hersteller hast Du denn?

Antwort
von Snickerseater, 36

du kannst ihn ja erstmal auf ein backup zurücksetzten dann brauchst du keine cd .. vorrausgesetzt du hast eingestellt dass er ein back up mach oder du hast noch iwo ein backup

Kommentar von Laulainchen ,

ok, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community