Soll ich meinem klassenlehrer sagen das mein kumpel drogen nimmt, vollalkoholiker ist und schmerztabletten süchtig ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das würde ich nicht tun. Es bringt ihm auch gar nichts.
Er selbst muss etwas ändern wollen und sich seine Sucht eingestehen. Da bringt es auch nicht die ganze Zeit auf ihn einzureden...
Nur er selbst kann es schaffen. 

Ich selbst weiß wie es ist als angehörige. Mein Bruder war Jahre lang Drogensüchtig. Du kannst da leider gar nichts tun....

Wie alt ist dein Kumpel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvckdreams
18.05.2016, 17:28

14 und er hat jetzt auch meine einzige freundin mitreingezogen

0

Sag ihm, du hast Sorge, daß dein Kumpel Polytoxikomane ist. Wenn der Lehrer vertrauenswürdig ist, wird er helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt solltest du erstmal mit der vertrauenslehrerin deiner schule darüber sprechen. diese wird dann wahrscheinlich auch ein gespräch mit den eltern suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn er rausfindet das du deinem Lehrer das gesagt hast wird er sich von dir distanzieren und er wird ein Freund verlieren was ihm zur Zeit nicht gerade gut kommen kann. Sprich ihn drauf an das du dir sorgen machst und versuch ihn da selber rauszuhelfen. Wenn das auch nicht hilft versuch professionelle Hilfe zu holen. Der Klassenlehrer ist der letzte der davon erfahren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvckdreams
18.05.2016, 17:22

Ich habe alles schon versucht ich habe ihn angesprochen dann wurde er agressiv, ich war beim vertrauenslehrer der macht nichts ich hab mit seinen eltern gesprochen denen ist es egal

0

Er würde dich dafür hassen. Du solltest ihn belehren, wie schädlich es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
18.05.2016, 17:21

Dann kann er auch in den Wald gehen und mit den Bäumen reden! Die sind einsichtiger!

0

Rede mit deinem Kumpel probier ihm zu helfen , aber nicht in den rücken fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvckdreams
18.05.2016, 17:20

Habe ich schon alles probiert er hört nicht auf micj er wird ehender agressiv

0

Wenn du schon alles ausprobiert hast und nichzmal die Eltern etwas machen solltest du es deinen lehrer sagen. Aber sag es nicht alleine sondern vielleicht mit einer freundin oder so der du vertraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvckdreams
18.05.2016, 17:27

Leider hab ich nur eine freundin der ich bertraue und die nimmt selber drogen und ich will was dagegen machen weil ich keines falls damit amfangen will und sie mich jedes mal mitreinziehen wollen

0

Was möchtest Du wissen?