gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Soll ich meinem Hund seinen Frieden lassen, oder eine komplizierte Operation ?

gefragt von eltenjohneltenjohn am 16.01.2008 um 16:38 Uhr

der tierarzt sagt ja.....aber mein gefühl sagt nein

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.671 haustiere x 3.390 Operation x 726

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 16. Januar 2008 16:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach es bitte nicht, wenn der arme Kerl 14 Jahre alt ist. Tu es ihm nicht an, die Schmerzen und Strapazen während bzw. nach der OP ertragen zu müssen.

Lass ihm seine letzten schönen Tage und erlöse ihn rechtzeitig, ohne ihn leiden zu lassen!!

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Kommentar von amiria71 am 16. Januar 2008 17:05

finde ich auch DH

Sydney2
beantwortet von Sydney2 am 16. Januar 2008 18:34
1x

Ich würde ihn gehen lassen auch wenn es schwer fällt und es Dir großen Kummer bereitet. Aber das Gute ist doch beim Tier, wir können sie von den Qualen erlösen und sie nicht unnötig leiden lassen. Alles Gute, LG Sydney2

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 16. Januar 2008 18:25
1x

..ich habe auch wieder einen Hund. Es tut weh der Abschied. Ich würde meinen Hund nicht leiden lassen. In diesem Alter heilt ja doch auch alles nicht mehr so wie bei einem jungen Hund (wie beim Menschen halt auch). Ich würde es auch machen wie Heeeschen, teile da voll diese Ansicht. Lass Deinen Schatz in Würde gehen... Und Dein Bauchgefühl gibt Dir ja ohnehin die Antwort. Immer dann, wenn ich auf andere Menschen gehört habe, gings schief. Und ich schenk Dir wieder das Gedicht von Franz von Assisi. Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Ich wünsche Dir alles alles Liebe........

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 16. Januar 2008 16:39
0x

Weswegen? Was hat dein Hund?

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 16. Januar 2008 16:42

tumor, aber schon 14 jahre alt

Kommentar von 10d8215561d9904c978f28fbd5aea7c5smallBlacky2006 am 16. Januar 2008 16:46

Es kommt darauf an, wie dein Hund beieinander ist. Wenn du meinst, dass dein Hund die OP schafft, dann hör auf ihn, wenn nicht, lass es sein. 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Was ist es für ein Hund?

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 16. Januar 2008 16:48

Eine OP in dem Alter wird bei jedem Hund nur durch absolut verantwortungslose Tierärzte empfohlen. Diese egozentrischen Geldschneider gibt es leider zuhauf - ich hätte gern mal den Nutzen gewußt, den das arme Tier davon haben soll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann ich 2 kater an einen neuen hund gewöhnen?

Mein Hund mag keine Pferde

Hund hat panische Angst bei Gewitter

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.