eltenjohn am 16.01.2008 um 16:38 Uhr
der tierarzt sagt ja.....aber mein gefühl sagt nein

Mach es bitte nicht, wenn der arme Kerl 14 Jahre alt ist. Tu es ihm nicht an, die Schmerzen und Strapazen während bzw. nach der OP ertragen zu müssen.
Lass ihm seine letzten schönen Tage und erlöse ihn rechtzeitig, ohne ihn leiden zu lassen!!
Ich bin in Gedanken bei Dir.

Ich würde ihn gehen lassen auch wenn es schwer fällt und es Dir großen Kummer bereitet. Aber das Gute ist doch beim Tier, wir können sie von den Qualen erlösen und sie nicht unnötig leiden lassen. Alles Gute, LG Sydney2

..ich habe auch wieder einen Hund. Es tut weh der Abschied. Ich würde meinen Hund nicht leiden lassen. In diesem Alter heilt ja doch auch alles nicht mehr so wie bei einem jungen Hund (wie beim Menschen halt auch). Ich würde es auch machen wie Heeeschen, teile da voll diese Ansicht. Lass Deinen Schatz in Würde gehen... Und Dein Bauchgefühl gibt Dir ja ohnehin die Antwort. Immer dann, wenn ich auf andere Menschen gehört habe, gings schief. Und ich schenk Dir wieder das Gedicht von Franz von Assisi. Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Ich wünsche Dir alles alles Liebe........

Weswegen? Was hat dein Hund?
eltenjohn am 16. Januar 2008 16:42 tumor, aber schon 14 jahre alt
Blacky2006 am 16. Januar 2008 16:46 Es kommt darauf an, wie dein Hund beieinander ist. Wenn du meinst, dass dein Hund die OP schafft, dann hör auf ihn, wenn nicht, lass es sein. 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Was ist es für ein Hund?
Heeeschen am 16. Januar 2008 16:48 Eine OP in dem Alter wird bei jedem Hund nur durch absolut verantwortungslose Tierärzte empfohlen. Diese egozentrischen Geldschneider gibt es leider zuhauf - ich hätte gern mal den Nutzen gewußt, den das arme Tier davon haben soll.
finde ich auch DH