Frage von lunathehamster, 17

Soll ich meinem Hamster Mais Granulat kaufen oder ist es schlecht und grob für die kleinen füßchen und welches könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von luna468, 13

Hallo,

als Streu für den gane Gehege eignet sich Maisgranulat nicht. Dafür sind normale Hobelspäne am  besten. Wenn man noch ein bißchen Heu untermischt, halten die Gänge, die Hamster gerne buddeln, am besten. Dazu muss aber mindestens 15 cm eingestreut sein. Deshalb sind ja auch Aquas besser als Käfige geeignet.

In eine zusätliche buddelbox kann man Maisspindelgranulat aber anbieten. Z. B. stellt man die Box in den Auslauf. Meine Zwerge benutzen das sehr gerne.

LG luna

Antwort
von AuroraBorealis1, 17

Auch wenn der Klassiker Sägespäne viele Nachteile bei der Reinigung und Saugfähigkeit hat, finde ich es dennoch immer noch die beste Einstreu.

Alles andere wie Granulat / Peletts, sind nur für den Menschen gut, aber nicht wirklich für das Tier.

Versetz dich einfach mal in die Lage des Tieres und wie die Größe / härte der Einstreu deine Füsse / dein Laufen beeinflussen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten