alleandra am 22.09.2008 um 15:18 Uhr
Wir hatten nun vier Tage Besuch von einem Kumpel meines Freundes in unserer gemeinsamen Wohnung. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, es sind immer mal wieder Freunde von ihm oder mir für ein paar Tage zu Besuch.
Nun ist speziell dieser Kumpel ein sehr spezieller Fall, da er mich die ganze Zeit provoziert hat (mit rassistischen Aussagen und indem er mich immer wieder als Muttchen dargestellt hat). Ich habe das alles elegant überhört und nun ist er ja auch weg.
Nun frage ich mich, ob ich ehrlich sein soll, wenn mein Freund mich fragt, wie ich seinen Kumpel fände. Wird es ihn verletzen, wenn ich sage, dass ich ihn nicht leiden kann?

Wenn Dein Freund nicht taub ist, dann müssten ihm diese Provokationen ja auch aufgefallen sein, hat er dazu was gesagt? Ich find das ja unmöglich, ehrlich. Und wieso solltest Du Deine Meinung nicht sagen können? Seine Freunde müssen ja nicht automatisch auch Deine sein und umgekehrt, würd ich mal meinen. Liebe Grüße, K.

Sag ihm genau das, was du uns hier erzählst! In meine Wohnung käme der Typ nicht mehr!
KalalaKa636 am 22. September 2008 15:21 DH
wuusaa am 22. September 2008 15:23 DH!

Er hat dich ja provoziert und nicht du ihn. Rede mit deinem Freund und erklärs ihm. Dann soll er mal mit seinem Kumpel reden, dass er das zu unterlassen hat.
Sage ihm die Wahrheit es ist ja auch deine Wohnungen
Klar solltest du es ihm sagen. Auch wenn er nicht danach fragt. In einer Beziehung sollte man über solche Dinge mit dem Partner reden können. Das bedeutet ja nicht, dass er den Kumpel nicht mehr treffen soll oder sowas.

in einer beziehung ist ehrlichkleit sehr wichtig..... du musst ihn damit nicht überfallen, aber ruhig und sachlich kannst und musst du es ihm sagen..... wenn du ihm deine beweggründe erklärst, dann wird ers bestimmt verstehen
Nein, leider hat dieser unverschämte Typ das immer so fallen lassen, dass mein Freund gerade nicht im Raum war oder sich mit anderen unterhalten hat (wenn wir raus waren).
Danke für deine Antwort!
Also auch noch ein hinterhältiges Subjekt. Dann sensibel an das Thema gehen,denn Dein Freund hat ja dann leider keine Ahnung, wie sein Kumpel wirklich tickt. Im Zweifel hoff ich mal, dass er Dir glaubt, ich hab da schon andere Erfahrungen machen müssen, leider. Viel Glück!