Soll ich meinem Freund die Wahrheit sagen?

5 Antworten

Du sitzt auf einem Pulverfaß. Nicht gut, auf das Schweigen von anderen angewiesen zu sein. Schwer, hier Rat zu geben. Er ist sowieso schon ein gebranntes Kind. Der wird Dir doch nie glauben, daß Du mit dem andern nix gehabt hast.... außer: sein Freund würde es bestätigen...

Hallo, dein Freund hat dir oft wehgetan und dich enttäuscht, aber: Du kannst nicht deine Fehler mit den Fehlern deines Freundes entschuldigen. Klar, er hat Mist gebaut, noch größeren als du, aber das soll keine "Ausrede" sein für dich. Du fragst dich ob du ihm etwas sagen sollst was vor 1 1/2 Jahren passiert ist, diese Frage kann ich leider nicht mit ja oder nein beantworten, du musst entscheiden ob du ihm die Warheit sagst oder nicht, für dich scheint es nicht so von Bedeutung gewesen sein und eure Beziehung läuft gerade gut, aber eine Sache muss ich dich fragen: Findest du nicht das eine Person ,mit der du sogar Kinder haben möchtest, die Warheit verdient hat? Da gibt es aber auch noch die andere Seite, nämlich das etwas, naja, sagen wir mal unwichtiges, oft mehr zerstören kann als das es helfen kann wenn es der Andere erfährt. Das sind die Beiden Argumente, du musst dich entscheiden ob du es ihm sagst! :)

LG

Wenn dich schonmal dein Gewissen so plagt, dann solltest du ihm die Wahrheit sagen! Dann geht es dir bestimmt besser und auch er wird es verstehen. (Auch wenn er es nicht sofort versteht)

Aber denk daran: Ehrlichkeit wehrt am längsten :)

Sag ihm lieber direkt die Wahrheit! Es kommt sowieso früher oder später immer alles raus... Und dann ist es 100 mal schlimmer als wenn du es ihm direkt selbst erzählst

Außerdem wenn du sagst es sei nichts gelaufen ist es halb so schlimm... Erzählst du es ihm nicht und er findet es durch jemand anderen raus denkt er sicher es hätte seine Gründe dass du es verheimlicht hast..

Immer die Wahrheit sagen ..!
Keine Lügen sag ich nur ..!
Man darf auf kein Fall eine Beziehung auf lügen aufbauen ..!
Egal wie schwer die Wahrheit ist ..!