Soll ich meinem Freund das sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst es ihm nicht sagen, aber du kannst es natürlich. Aber wenn du es ihm sagst, musst du damit rechnen, dass die beiden dann Probleme miteinander kriegen. Und du solltest versuchen, nur das zu sagen, was dein Klassenkamerad auch wirklich geschrieben hat und nichts dazuerfinden, sonst kriegt dein Freund ein Bild von ihm, was gar nicht unbedingt stimmen muss und dann kommen falsche Anschuldigungen dazu usw. Und deine Freundin, in die er verknallt ist, könnte Wind davon bekommen und damit hast du dich dann auch noch in deren Beziehung eingemischt...

Also ich an deiner Stelle würde mich raushalten und einfach gar nicht weiter drauf eingehen, "Problem" erledigt. Ich würde mich natürlich nicht rumkriegen lassen, schließlich bin ich treu. Und es weiterzuerzählen, führt nur zu Konflikten, die wahrscheinlich unnötig sind. Aber du darfst es natürlich erzählen, schließlich stimmt es ja auch und ist kein Geheimnis. Wie du willst.


Kommentar von Pferdemaedchen0
14.10.2016, 19:44

Ich würde ihn davon ein Screenshot schicken , bezüglich das was er da geschrieben hat .

0

Wenn Du dir ganz sicher bist, das dein Freund wegen dieser Geschichte nicht ausflippen wird, dann kannst Du es sehr gerne deinem Freund erzählen, was dieser Junge dir so alles geschrieben hat. Grundsätzlich aber besteht dafür auch kein zwingender Grund und Du solltest dir auch dringend angewöhnen, nicht unbedingt auf jede neugierige Frage zu antworten. Den besagten Jungen hat das mit deinem Freund nämlich nicht die Bohne zu interessieren.

ich würde es nicht tun. vllt ärgert es deinen freund grundlos. ich denke du willst nicht von dem anderen jungen

Das musst du wissen, doch, ich würde sagen behalt es bei dir und lass ihn nicht ran.

In einer Beziehung sollte man immer ehrlich zueinander sein... ich würde es ihm sagen

Kommentar von Cookialla
14.10.2016, 19:44

Und wenn sie es nicht sagt, ist sie unehrlich?

0
Kommentar von berlinerjunge93
14.10.2016, 19:45

Ne das nicht aber wenn das rauskommt wird er ziemlich enttäuscht sein... oder liege ich falsch ??

0
Kommentar von Pferdemaedchen0
14.10.2016, 19:50

an den Punk bin ich gerade auch .. Man soll ja immer Ehrlich in der Beziehung.. Wobei es ja auch nicht wirklich was schlimmes ist oder ?

0
Kommentar von berlinerjunge93
14.10.2016, 20:00

Genau ist ja nichts schlimmes... deswegen würde ich es ihm einfach sagen..

0

Hey Pferdemaedchen,

du hast doch einen Freund oder willst du was von dem anderen?

Wenn nicht, dann behalte das für dich und sage dem anderen klipp und klar, du bist vergeben und er soll deiner Freundin in die er verliebt ist, solche Komplimente machen.

Wenn du deinen Freund liebst, dann lässt man sich nicht von Komplimenten den Kopf verdrehen.

Kommentar von Pferdemaedchen0
14.10.2016, 19:38

Nein ich will nichts von dem anderen.

0

Ja ich würde es ihm schreiben.Es ist zwar nichts schlimmes aber bevor Missverständnisse auftauchen würd ich es sagen.

Was möchtest Du wissen?