Frage von Pferdemaedchen0, 79

Soll ich meinem Freund das sagen?

Hi, ich bin jetzt bald mit meinem Freund 8.Monate zusammen. Und wir sind in einer Klasse .. Das Problem ist, dass ein Junge aus meiner Klasse mir heute geschrieben hat , erst so Hi und wie geht's. Danach hat er dann geschrieben, wie es mir geht in der Beziehung mit meinem freund und wo ich ihn gefragt habe wieso er mich das fragt, hat er geschrieben, weil du schön bist . Soll ich meinen Freund das sagen ? Also der junge aus meiner Klasse ist in meiner Freundin verknallt und das auch schon länger . Soll ich meinem Freund das schreiben ?

Antwort
von Cookialla, 23

Du musst es ihm nicht sagen, aber du kannst es natürlich. Aber wenn du es ihm sagst, musst du damit rechnen, dass die beiden dann Probleme miteinander kriegen. Und du solltest versuchen, nur das zu sagen, was dein Klassenkamerad auch wirklich geschrieben hat und nichts dazuerfinden, sonst kriegt dein Freund ein Bild von ihm, was gar nicht unbedingt stimmen muss und dann kommen falsche Anschuldigungen dazu usw. Und deine Freundin, in die er verknallt ist, könnte Wind davon bekommen und damit hast du dich dann auch noch in deren Beziehung eingemischt...

Also ich an deiner Stelle würde mich raushalten und einfach gar nicht weiter drauf eingehen, "Problem" erledigt. Ich würde mich natürlich nicht rumkriegen lassen, schließlich bin ich treu. Und es weiterzuerzählen, führt nur zu Konflikten, die wahrscheinlich unnötig sind. Aber du darfst es natürlich erzählen, schließlich stimmt es ja auch und ist kein Geheimnis. Wie du willst.

Kommentar von Pferdemaedchen0 ,

Ich würde ihn davon ein Screenshot schicken , bezüglich das was er da geschrieben hat .

Antwort
von JZG22061954, 5

Wenn Du dir ganz sicher bist, das dein Freund wegen dieser Geschichte nicht ausflippen wird, dann kannst Du es sehr gerne deinem Freund erzählen, was dieser Junge dir so alles geschrieben hat. Grundsätzlich aber besteht dafür auch kein zwingender Grund und Du solltest dir auch dringend angewöhnen, nicht unbedingt auf jede neugierige Frage zu antworten. Den besagten Jungen hat das mit deinem Freund nämlich nicht die Bohne zu interessieren.

Antwort
von Turbomann, 26

Hey Pferdemaedchen,

du hast doch einen Freund oder willst du was von dem anderen?

Wenn nicht, dann behalte das für dich und sage dem anderen klipp und klar, du bist vergeben und er soll deiner Freundin in die er verliebt ist, solche Komplimente machen.

Wenn du deinen Freund liebst, dann lässt man sich nicht von Komplimenten den Kopf verdrehen.

Nein ich will nichts von dem anderen.

Kommentar von Turbomann ,

Na dann mache ihm klare Ansagen, dass er solche Sprüche lassen soll.

Solange du nicht darauf anspringst, musst du auch nichts deinem Freund erklären.  Es ist ja nichts passiert.

Antwort
von Amandaxgr, 40

Ja ich würde es ihm schreiben.Es ist zwar nichts schlimmes aber bevor Missverständnisse auftauchen würd ich es sagen.

Antwort
von berlinerjunge93, 29

In einer Beziehung sollte man immer ehrlich zueinander sein... ich würde es ihm sagen

Kommentar von Cookialla ,

Und wenn sie es nicht sagt, ist sie unehrlich?

Kommentar von berlinerjunge93 ,

Ne das nicht aber wenn das rauskommt wird er ziemlich enttäuscht sein... oder liege ich falsch ??

an den Punk bin ich gerade auch .. Man soll ja immer Ehrlich in der Beziehung.. Wobei es ja auch nicht wirklich was schlimmes ist oder ?

Kommentar von berlinerjunge93 ,

Genau ist ja nichts schlimmes... deswegen würde ich es ihm einfach sagen..

Antwort
von micompra, 19

ich würde es nicht tun. vllt ärgert es deinen freund grundlos. ich denke du willst nicht von dem anderen jungen

Antwort
von CohibaStyle, 28

Das musst du wissen, doch, ich würde sagen behalt es bei dir und lass ihn nicht ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten