Frage von Ellen250, 76

Soll ich meinem Ex freund noch eine chance geben?

Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem ex freund getrennt weil er total eifersüchtig war und mir nie vertraut hat und ich mich die ganze zeit eingeengt gefühlt habe. Jetzt hat er mir gesagt das er wieder in mich verliebt ist. Ich liebe ihn auch noch und habe darüber nach gedacht ihm noch eine chnace zu geben, aber dann habe ich erfahren das er auch gefühle für meine beste Freundin hat. Er haz zu mir gesagt er hat etwas Gefühle für meine beste Freundin, liebt mich aber mehr und will mit mir zusammen sein. Er meinte er kann nicht nachvollziehen weshalb ich zweifel habe, weil er sagt er liebt mich mehr als meine beste Freundin und Gefühle würden sich angeblich schnell ändern. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Wenn er Gefühle für deine beste Freundin hat, würde ich ihm erst mal keine zweite Chance geben.

Weiß sie denn davon?

Rede  mit ihm klar u. deutlich darüber, daß er das nicht von dir verlangen kann, erzählen kann er dir viel.

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen u. das macht er!

Antwort
von TheAllisons, 26

Lass es besser, seine Eifersucht hat sich sicher nicht gebessert, auch wenn er dir das auch verspricht. Du wirst dich wieder von ihm trennen müssen, wenn du dich eingeengt fühlst. Man kann auch ohne Beziehung Freundschaft pflegen, wenn du zu ihm Kontakt haben willst. Alles Gute

Antwort
von JuliaMelissa, 33

Denk mal vorausschauend..wenn er dich sieht wird er deine beste Freundin auch immer wieder sehen, daraus folgt dass seine Gefühle für sie nicht einfach so verschwinden werden, Nein im Gegenteil er wird dadurch noch öfter an sie denken müssen. Mein Tipp: Mach das nicht, du scheinst nich sehr jung zu sein, du findest auch einen anderen und bis dahin konzentriere dich auf deine Schule

Antwort
von Joschi2591, 18

Und Du bist tatsächlich so blauäugig zu glauben, seine Eifersucht sei weniger geworden, und er würde Dir jetzt auf einmal voll vertrauen?

Und bist Du tatsächlich so blauäugig zu glauben, Du würdest Dich jetzt auf einmal nicht mehr von ihm eingeengt fühlen?

Es ist doch Kinderkacke zu sagen, er liebe jemanden mehr und jemand anderen weniger. So ein Schwachsinn.

Ja, seine Gefühle scheinen sich schnell zu ändern. Und so wird es auch weitergehen, wenn Du ihm noch eine Chance gibst. Die Leidtragende wirst Du sein.

Lass Dich nicht vollquatschen.

Du lebst Dein Leben und nicht seins.

Du hast Dich aus gutem Grund von ihm getrennt. Hast Du das etwa vergessen?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 6

Ich glaube nicht dass er plötzlich nicht mehr eifersüchtig ist, und wenn er dich wirklich lieben würde hätte er keine Gefühl für eine andere! Zu sagen ich liebe zwar deine Freundin aber dich liebe ich mehr ist Kinderkram, sorry....

Antwort
von Angelstar19, 3

Wenn er dich sieht, wird er immer deine beste freundin sehen und das kommt nicht gut an. Schon komisch das er auch anbisschen gefühle hat für deine beste freundin, kann ja möglich sein das die beiden was hatten und du das nicht weißt? er muss wissen was er will, entweder du oder deine beste freundin....... wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich ihn keine zweite chance gegeben weil er noch auf deine beste freundin steht und das geht mal garnicht.

viel glück

Antwort
von AppleCandyx3, 19

Ich persönlich könnte es nicht ertragen, wenn mein Freund nebenbei noch meine beste Freundin lieben würde. Er liebt dich vielleicht mehr, aber daraus kann ganz schnell eine heimliche Affäre entstehen, und ehe du dich versiehst, erwischst du ihn vielleicht mit deiner besten Freundin.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Nein. Denn das wird wieder nicht klappen weil er sich so nicht ändern wird

Antwort
von fjalar2002, 42

Ich würde mich dafür entscheiden was dir am besten gut tut! Und wenn du dich engeengt fühlst dann ist das wohl eher nicht die richtige entscheidung! Es ist wichtig das du glücklich bist und dich nicht verrengst! Auch wenn du ihn liebst

Antwort
von Hqdes, 16

Wenn er eifersüchtig ist liebt er dich wohl sehr und ihm scheint Treue wichtig zu sein. 

Gib ihm noch eine Chance. Wenn es nicht klappt kannst du es ja immer noch abbrechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community