Frage von freddy9189, 13

soll ich meine Vorstellungen beim kennenlernen beibehalten?

hi. ich hab vor über einem jahr ein mädel kennengelernt, mit der ziemlich viel schief lief und das hat mich dann viel zum nachdenken gebracht. jetzt lerne ich ein neues mädchen kennen. ich möchte heute anders zu mädchen sein als ich es damals war. Nicht weil das besser wirken könnte, sondern weil ich mir selbst so viel besser gefallen würde. aber manchmal bin ich dann wohl doch noch so wie damals und falle in alte verhaltensmuster zurück obwohl ich das nicht will. als beispiel: früher wollte ich immer ganz cool sein-heute möchte ich gut zu dem Mädchen sein, charmant,... einfach weil das schöner ist, für beide. sollte ich mir weiter mühe geben oder nicht, weil ich es möglicherweise nicht durchziehe, obwohl ich es so gerne würde und sie dann denkt, dass ich mich verändert habe?

Antwort
von bondmurrka, 4

Das ist allerdings ein Problem, Frauen reagieren sehr empfindlich, was Veränderungen angeht, besonders zum schlechteren....

Du solltest also nciht super charmant sein und dann in dein Verhalten zurück fallen, sondern eher mit deinem Verhalten anfangen (wenn sie denn damit einverstanden ist) udn dann eher Schritt für Schritt deine Änderungen zum Besseren durchziehen. Wenn's nicht ganz so klappt wird es dann hoffentlich nciht ganz so schlimm für sie.

Ich glaube das kommt besser rüber.

Aber, wow, Kompliment an dich, dass du dich so darüber sorgst!!!!! Das machen die wenigsten!!!

Lieben Gruß,

Murrka

Antwort
von Turbomann, 1

@ freddy9189

Keiner kann aus seiner Haut und sich total verändern. Du schreibst ja, dass mit dem anderen Mädel viel schief gelaufen ist.

Dann weist du auch was bei dir falsch gelaufen ist , es gehören ja meistens zwei dazu, wenn es nicht klappt.

Daran kannst du arbeiten und es heute besser machen. Dann bemerkst du auch, wenn du wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfällst.

Das neue Mädchen kennt ja nicht, wie du vorher warst und so wie du heute bist, das ist doch ausschlaggebend.

Sich Mühe geben sollte man in einer Beziehung immer und wenn man seine Fehler kennt, dann lohnt es sich, daran zu arbeiten.

Warum solltest du das nicht schaffen? Wenn man wirklich will, dann lernt man aus seinen Fehler und dann schafft man das auch. Diese posititve Veränderung werden auch andere bemerken. Zumindest die, welche dich kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten