Frage von K123456789, 42

Soll ich meine Vorgesetzte fragen, wie ihr Arzttermin war?

Meine Vorgesetzte ist heute in einem anderen Büro (nicht wo wir normalerweise arbeiten und ich sehe sie heute daher nicht) und sie hat mir auch gesagt, dass sie heute auch einen Arzttermin in Bezug auf eine kleine OP hat. Wir haben ein eigentlich ein sehr gutes Verhältnis.

Ich muss ihr heute noch eine Mail schreiben. Soll ich ihr schreiben:

Ich hoffe, dass bei deinem Arzttermin alles Gut lief.

Oder sonst was vielleicht besseres? Oder würdet ihr es nicht erwähnen? Bin mir etwas unsicher.

Antwort
von Schuhu, 33

Wenn du jetzt noch "gut" kleinschreibst, ist alles perfekt. So hat sie Gelegenheit, wenn sie möchte, dir Genaueres mitzuteilen. Wenn sie aber nicht darüber reden möchte, kann sie einfach zur Kenntnis nehmen, dass du an sie gedacht hast.

Antwort
von Realschule1971, 17

So eine Frage ist von Unbeteiligten schwer zu beantworten. Generell würde ich es nicht machen, weil es sehr privat ist und bei der Arbeit nichts zu suchen hat. Warum sonst gibt es Schweigepflichten zu derartigen Gesundheitszuständen, doch weil es zum Schutze der Arbeitnehmer sein soll. Leider werden gerade negative Ereignisse, die andere betreffen schnell zerredet. Bei Krankheit hat das dann für den Betroffenen fatale Folgen. Möchtest Du dann dafür mit verantwortlich sein?

Antwort
von Turbomann, 32

Sie ist deine Vorgesetzte und auch wenn ihr euch gut versteht, würde ich nicht fragen.

Wenn sie das möchte, dann wird sie dir das selber sagen.

Antwort
von Charlybrown2802, 42

wenn ihr ein gutes verhältniss habt, würde ich auch fragen, aber nicht per mail

Antwort
von SirJohn, 32

Dein erster Impuls war nachzufragen. Wenn der Gedanke nicht aus reiner Neugier entstand sondern wegen des guten Verhältnisses und aus Sorge um Sie, würde ich dem auch nachgeben und nachfragen.

Antwort
von Annelein69, 38

Ich würde Sie von mir aus nicht darauf ansprechen.Warte bis Sie es dir von selbst erzählt.

Antwort
von TheLegendary, 40

Naja wenn ihr schon so ein gutes Verhältnis habt schreib die Frage am besten so als Abschiedssatz.

Antwort
von Reanne, 8

Nein, so ein Frage stellt man nicht, es geht Dich schlicht nichts an.

Antwort
von MoveBoy, 30

Klar, wenn ihr euch gut versteht. Ruf sie doch kurz an und frag sie oder verabredet euch für die Pause.

Antwort
von jimpo, 28

Wenn Deine Chefin das Bedürfnis hat, wird Sie Dir davon erzählen.

Antwort
von Virginia47, 29

So was bespricht man lieber persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community