gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich meine Tochter wecken?

gefragt von haecorhaecor am 10.10.2008 um 19:58 Uhr

Meine 7 Monate alte Tochter hat heute tagsüber kaum geschlafen (insgesamt 1,5 Std.), obwohl sie sonst 2 x 2 Std. tagsüber schläft. Wir waren unterwegs und zu Hause war sie dann irgendwie zu aufgedreht. Ich habe sie dann aber trotzdem um 17.30 Uhr ins Bett gelegt, weil sie todmüde war und dachte eigentlich, sie schläft höchstens1 - 2 Std., wacht dann wieder auf, ich spiele etwas mit ihr und lege sie dann zu ihrer normalen Ins-Bett-Geh-Zeit (gegen 20 Uhr) in ihr Bett, wo sie auch sonst nachts schläft. Nun liegt sie in voller Montur und ungewickelt im Stubenwagen und schläft tief und fest. Sie schläft nachts gut und gerne ihre 10 - 12 Stunden am Stück und ich kann mir vorstellen, dass sie von selbst jetzt auch nicht so schnell wach wird. Vor allem befürchte ich, dass sie grätig wird und / oder ich sie aus einer Tiefschlafphase reiße, wenn ich sie wecke ... Aber so liegen bleiben kann sie irgendwie auch nicht ...Würdet Ihr sie wecken, um sie umzuziehen und in ihr (richtiges) Bettchen zu legen? Mir tut das irgendwie leid. Tja, als Erstlingsmama macht man sich so seine Gedanken ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (3814)
Schlaf (1870)
Entwicklung (361)