habe eine neuen freund und meine 15jährige tochter meint er will sie erziehen.dabei macht er das garnicht.sie ist sehr aufbrausend und stur.und ich bin zu wenig streng lasse das meiste durchgehen.ich weiß nicht mehr weiter habe schon eine erziehungshelferin aber das bringt nichts.überlege sie ins heim zu geben.
Sag mal - geht's noch?
Die pubertierende Tochter ins Heim geben, weil die mit Deinem neuen Lover nicht klarkommt? Da würde ich eher den Lover in den Wind schießen...
Versetz Dich einfach mal in ihre Lage. Und dann engagiere Dich mal als ihre Erziehungsberechtigte...
Was bist du denn für eine Mutter?
Opferst deine Tochter nur wegen deinem neuen Macker
urteilt nicht immer so hart ohne die genauen Hintergründe zu kennen
man kann doch nicht sein eigenes fleisch und blut einfach so weggeben...
hätte sie es nicht bekommen
Panikgirl am 7. November 2009 15:25 peterunddoris: Es kann und darf keine Gründe dafür geben, sein eigen Fleisch und Blut ins Heim zu geben. Und schon mal gar nicht, um Ruhe zu haben vor dem Kind, weil man sich neu verliebt hat. Sie hat schließlich die Erziehung selbst vermasselt. Das geschieht doch nicht alles ohne Grund, dass die Tochter rebelliert.

wenn mich meine mutter ins heim geben würde, würde ich sie nicht mehr kennen wollen
Deine Tochter rebelliert,..wieviel neue Freunde kennt sie den schon?? Das KInd ins Heim abzuschieben,ist die einfachste Lösung,..der Fisch stinkt am Kopf zuerst,.....und der Kopf ist die Mutter ,die Eltern,und der neue Freund sollte sich aus der Erziehung raushalten,....

das ist keine lösung. sprech wieder mit dem amt

Das Problem ist nicht deine Tochter sondern dein neuer Freund! Oh man...

Die Antwort ist dieselbe wie vor fünf Minuten.
Geh zu einer Familientherapie. Mit einem kurzen Rat hier ist da nicht geholfen.

Ozona, meine Antwort auf Deine letzte Frage, die Du mit einem Sternchen ausgezeichnet hast, war vor allem sarkastisch gemeint!!!
Wenn Du mit Deiner pubertierenden Tochter nicht klarkommst, dann lass sie in dieser Situation auf keinen Fall fallen und wende Dich auf keinen Fall von ihr ab!
Sie ist in der Pubertät und kein Monster!
Wenn Du nicht mit ihr klarkommst, dann wende Dich an das Jugendamt, beschäftige Dich mit Erziehung in der Pubertät usw.
Igitta am 7. November 2009 15:31 Gleicher Meinung. DH
Panikgirl am 7. November 2009 15:32 Mache Dir mal keine Vorwürfe wegen der sarkastischen Antwort. Die hat nur auf so eine Antwort gewartet - egal ob ernst gemeint - weil sie selber darin ihren Wunsch sieht. Sie will nur eine innerliche Bestätigung, damit sie ihre Tochter abschieben kann, die ihr jetzt lästig ist. Irgendwann wird sie Ihr jetztiges Verhalten bedauern - sie kriegt schon irgendwie ihr Fett weg. Ich glaube eher, dass sie mal eine einsame Mutter wird, deren Tochter nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Und dann kommt das große Jammern.

Da bist du wohl ein bißchen selber schuld oder?Aber wenn du Hilfe brauchst,geh zum Jugendamt und rede mal mit denen.Die können dir sicher helfen.Pierrot
Das ist wieder mal zum Reiern. Eltern versagen und wenn sie eingesehen haben, dass sie den Karren an die Wand gefahren haben, wird das Kind einfach weggegeben. Man, wo bleibt da der Verstand. Bist Du nicht in der Lage, eure Probleme zu lösen ?

Dich selber hätte man mal ordentlich erziehen sollen. Hast jetzt einen neuen Kerl und dann willst Du Dein Kind abschieben. Ich hoffe, Dein Typ merkt, wie Du tickst und gibt Dir einen Tritt, falls Du sowas tust. Frauen wie Du, sollten sich sterilisieren lassen, damit kein Kind sich mit so einer Mutter rumquälen muss und sein ganzes Leben dadurch versaut wird. Du solltest Dich was schämen.
Krass geschrieben, aber ist wohl wahr- leider. DH
Redet mal gemeinsam wenns geht .. also dass dein freund mal klarstellt dass er sie nicht erziehen will ^^
pubertät eben,rede vernümmftig mit ihr,von frau zu frau,und ohne brüllen und so,einfach ganz normal,wie es mit ihr weiter geht wenn sie weiter klaut und so,wenn mann wegen jedem krach seine kindergleich ins heim gibt dann gibt es bald neue jobs nämlich als erzieher oder so,versuch das problem friedlich zu lösen und es nicht wegzu schieben,auch wenn sie brüllt rede duu normal und pflipp nicht aus.
Nur weil sie mit deinem Lover nicht klar kommt? Finde ich etwas überheblich.Und mit dem stur und aufbrausend: Waren wir nicht alle in der Pubertät so?

Als Mutter, würde ich sowas nie übers Herz bringen.

Das würde ich auf keinen Fall machen, für Deine Tochter wird es auch Momentan nicht einfach sein, ein neues Mitglied in der Familie, Pubertät usw. Setzt euch alle jeden Abend an einem Tisch und besprecht sachlich eure Probleme. Ansonsten Hilfe von außen holen, vielleicht vom Jugendamt.

sagen wir mal du gibst deine Tochter ins Heim und nach paar monaten kriegst du ein Arsc..tritt von dein Freund was machst du dann???? lass es lieber sein deine Tochter sollte wichtiger sein als dein Lover.....

Ich verstehe deine Tochter sehr gut. Ich hätte auch rebelliert, wenn meine Mutter mich in ein Heim stecken wollte.

für eine bestimmte Zeit sicher sinnvoll, damit ihr wieder zur Besinnung kommen könnt.
Panikgirl am 7. November 2009 15:21 Bist Du der Freund dieser komischen Mutter?
Dann schick sie ins Heim, wenn Du schon mehr mit ihr "durch" hattest , wie Du ja schreibst und es nicht an Deinem Lover liegt, sondern vorher schon nicht klappte.
Vllt ist sie auf Deine neue Beziehung eifersüchtig?? Sprich mit ihr und versuch zu erfahren, warum sie ausflippt. Ein ruhiges Gespräch kann manchmal sehr nützlich sein.