Frage von Topic127, 182

Soll ich meine Schwester verpetzen?

Ich und meine Schwester teilen uns ein Zimmer (-.-). Gestern Abend hab ich ein Telefonat mitgehört, sie dachte wohl das ich schon schlafe (Naja, Dummheit eben...!) Jedenfalls ging es darum, das sie sich mit Ihrem Freunden heute treffen will, um so richtig, wie es am Telefon hieß, 'abzufeiern'. Dabei hat sie Mama versprochen heute ihre Zimmerhälfte aufzuräumen und für eine Franzarbeit zu lernen! Soll ich meine Schwester verpetzen, wenn Mama fragt wo sie ist? Oder soll ich sagen, das sie schnell einkaufen ist oder so? Auch wenn Mama mir das nie glauben würde, da meine Schwester NIE freiwillig einkaufen geht..Aber gut. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JupStrunk, 40

deine Schwester denkt doch, dass Du geschlafen hast...
also geht sie davon aus, dass Du nichts davon weißt !!!

Einkaufen ist schlecht, als Grund, das würde doch nur 1-2 Std. dauern...
"richtig abfeiern" dauert aber mit sicherheit länger, als ein Einkauf !!!

am besten hast Du keine Ahnung, wo sie ist...
solange sie dir nichts gesagt hat ist das auch logisch für sie...
und dann kann/muss sie halt selber eurer Mutter Rede und Antwort stehen !!! ;)

so bist Du auf jeden Fall aus der Sache raus und kannst zusehen, wie sie sich da rauswindet !!! :D

Antwort
von xRobsnx, 69

Ich würde sie auch nicht verpetzen, andersrum wäre es doch genauso blöd?! Außerdem gibt es schlimmeres als mal feiern zu gehen. (kommt natürlich auch auf das Alter an)

Kommentar von Topic127 ,

Sie ist 15... Um genau zu sein, bin ich nur anderthalb Jahre jünger als sie! Sie behandelt mich wie ein Baby und fühlt sich immer "groß" :D Weiß nicht, ob Alk mit 15 so entwicklungsfördernd ist...Schätze mal nicht.  

Kommentar von xRobsnx ,

Okay mit 15 ist es dennoch normal mal Party zu machen. Sofern sie es nicht übertreibt ist es auch nicht schlimm. Du wirst mit 15 oder 16 bestimmt auch Party machen wollen ;)

Kommentar von Topic127 ,

Äh...nein?! Ich kam mir schon assozialgenug vor als ich einmal kurz vor der Schule bei Rewe war, jemandem kippt das Bier so um, alles spritzt so raus voll auf meine Jacke und Haare...Jaaa, es war nicht sehr angenehm den Lehrern das zu erklären! Allein deswegen werde ich nie Alk anrühren! ☺️

Kommentar von xRobsnx ,

Ich habe auch kaum Alkohol getrunken, allerdings kann es sich noch recht schnell ändern. Deine Meinung wird sich sehr wahrscheinlich noch ein oder mehrere Male ändern. Nur beim rauchen kann ich jedem total davon abraten.. Das hat für niemanden was Gutes ;)

Kommentar von Topic127 ,

Aaaaaaber Alkohol oder was?!?! 😒

Kommentar von xRobsnx ,

Haha, das habe ich damit nicht gesagt. Ich trinke auch kein Alkohol obwohl es sehr viele Freunde (die gesagt haben das sie es nie machen) tun.

Kommentar von Topic127 ,

Durch gewisse Anreize und Erlebnisse in meiner Vergangenheit werde ich es nie tun!! Wirklich nie! 

Kommentar von xRobsnx ,

Dann ist doch alles gut. bleib einfach dabei.

Kommentar von Topic127 ,

Ja, werd ich auch! Also bis jetzt bin ich noch Anti Alkoholikerin🤗Im Vergleich zu anderen aus meiner Familie...

Antwort
von HBK3003, 64

Wenn du sie verpetzt wird sie dir des nie verzeihen und wir dir auch sicherlich nichts anvertrauen 

Du hast bestimmt auch schon Dummheiten gemacht

Antwort
von MrsPerf, 103

Verpetz sie nicht. Sag deiner Mutter sie schläft bei einer Freundin um mit ihr zusammen zu lernen oder so

Antwort
von TheDanzinger, 81

Hallo Topic127!

Naja, ich will dir ja nicht raten deine Schwester absichtlich in eine Situation zu bringen, die für ihr Alter möglicherweise nicht angemessen ist, aber ganz ehrlich, lass ihr den Spaß. Ich war auch mal jung. Als Bruder/Schwester würde ich sie nicht verpetzen, sie wird dich hassen, glaub mir. 

-D

Kommentar von Topic127 ,

Sie hasst mich auch so schon 

Kommentar von TheDanzinger ,

Ist unter Geschwistern normal, das ändert sich dann mit dem Alter. Mein Bruder und ich haben uns auch gehasst bis wir ungefähr 18/19 waren, seitdem sind wir fast beste Freunde. Aber unter Geschwistern gibt es keinen Verrat, auch wenn man sich gerade nicht leiden kann. 

Kommentar von Topic127 ,

Meine Schwester hat mich aber auch oft verraten! (Einmal hatte ich ne 6 in Physik und Madame müsste es ja direkt Mama erzählen!👍🏻😲😲)

Kommentar von TheDanzinger ,

Ihr seit wahrscheinlich gerade in diesem bestimmten Alter, wo der/die jüngere immer den kürzeren zieht. Der großen Schwester ist das kleine Geschwisterlein peinlich vor ihren Freunden usw. Fühl dich davon nicht persönlich angegriffen, das ist nur eine Phase. Am Besten ist es, wenn du nicht auf alle Gemeinheiten eingehst, die deine Schwester anstellt, sonst wird das immer schlimmer. Ich kann dir nur Geduld und Kraft wünschen, dass du das irgendwie durchstehst mit einer großen Schwester, das geht vorbei, das kann ich versprechen!

Kommentar von Topic127 ,

Hoffentlich geht das vorbei...Sie ist einfach so nervtötend! 

Kommentar von Topic127 ,

Vor allem, sagt sie immer so: "Ja, Mama und Timon hätten nach mir echt kein Kind mehr bekommen sollten sie hätten wissen sollen, das nicht wieder sowas wie ich bei rumkomme!" Und dann sag ich immer:"Oh Schwesterherz, manchmal frag ich mich warum ich die jüngere bin, geistlich hab ich dich ja beinahe überrundet!" Und dann kommt immer Mamas ermahnender Blick...So unfair!  

Antwort
von TheFYNN, 74

Sag einfach, dass du keine Ahnung hast. Immer schön aus so etwas raushalten.

Antwort
von Translateme, 62

Möchtest du, dass man über dich petzt? 

Nein?! Also mach es auch bei deiner Sis nicht. Es ist ihr Entscheidung u sie muss die Konsequenzen tragen. Kehre vor deiner eigenen Türe - ist ein Tipp fürs Leben. 

Antwort
von MaxBdt, 9

Benutzt es als Druckmittel gegen sie falls sie gemein zu dir ist :D