Soll Ich meine Schwester aufklären?

9 Antworten

Rede mal von dir aus mit deiner Mutter über den Grund, warum sie auf eure Fragen bzw. auf dein Wissen so reagiert.

Eine Grund kann sein, dass sie sich wieder "ihre kleinen Mäuschen" zurück wünscht und ein Problem mit diesem Entwicklungsprozess hat, der ganz natürlich ist.

Die nächste Möglichkeit wäre, dass sie euch schützen will und der Meinung ist, dass es für eine Aufklärung bei euch noch zu früh ist.

Ich kann davon ein Lied singen, allerdings bei einem fortgeschrittenerem Thema ,,Beziehung"! Meiner Mutter passte es nicht, dass ich einen älteren Mann habe, ausgezogen bin und bei ihm übernachten wollte. Es fiel ihr verdammt schwer, zusehen zu müssen, wie ich mich nach und nach abgenabelt habe und ausgezogen bin. Sie wünschte sich ebenfalls "die brave Tochter", die sie kannte wieder zurück. Diesen Wunsch konnte ich ihr im Alter von 20 Jahren nicht mehr erfüllen und meine Therapeutin riet mir ausdrücklich, konsequent mit der Abnabelung zu sein.

Also kläre sie in Punkto Sexualkunde auf! Mehr kannst du nicht machen. Ihr seit nicht mehr im Kindergarten.

Viel Erfolg euch beiden!

Wenn deine Mutti das anscheinend nicht machen wird, würde ich es an deiner Stelle machen ;-) Muss ja nicht sofort sein, du kannst ja noch ein oder 2 Jahre warten... Wenn dich deine Schwester nochmal fragt, warum alle gelacht haben, dann sag es ihr einfach ;-)

Und wenn sie ihre Periode bekommt, kümmere dich um sie, zeig ihr, was sie machen muss etc. Beruhige sie, dass das nicht schlimm ist und dass das normal ist etc.

Liebe Grüße Vanessa2902

dankee <3 :)

Hallo, superwoman 1,

Vorfrage: Was ist mit deinem Vater?

Ja, wenn die mama das nicht macht, dann ist das Aufgabe der Geschwister, genau wie die Wahrheit uber den Weihnachtsmann und die Zahnfee...

Hmm, kann da sein das deine Mutter früher Probleme mit Männern oder so hat? Kann ja sein, das sie deswegen nichts dazu sagt.Und das ist wichtig das deine Schwester aufgeklärt wird.Red mit ihr dadrüber.

nein mein papa war ihr erster freund alsoo...