Soll ich meine Ps4 gegen Xbox one Tauschen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Behalten 80%
Tauschen 20%

9 Antworten

Technisch gesehen können dir beide Konsolen das gleiche bieten.

Und wenn die Leute ankommen mit besserer Grafik, dem darf gesagt sein, dass nicht jedermann die Unterschiede zwischen 720/900/1080p auffallen.

Die eigentliche Frage ist bei sowas, wessen Exklusivtitel besser gefallen. Beide Plattformen bieten da tolle Spiele.

Wenn du eh kaum bis gar nicht spielen willst, kannst du deinem Freund den Gefallen tun.

Solltest aber definitiv sicherstellen, dass die Konsole ohne Problem funktioniert und ihr auch die Bedingungen eines Rücktauschs klar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir dazu raten, dir genau alle Spiele anzuschauen, die es für die jeweilige Konsole gibt. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter: Ich hatte seit 2008 die Xbox 360 und habe mich teilweise schwarz geärgert, weil viele coole Spiele nur für die PS3 zu haben waren (God of War, Heavy Rain etc). Deshalb bin ich damals auf die PS4 umgestiegen, als sie rauskam. Bislang habe ich es nicht bereut und ich denke auch, dass es die besseren Exklusiv-Titel nach wie vor bei Sony gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst und musst nur du selbst entscheiden. Objekiv betrachtet sind beides gute Konsolen. Wenn du sagst das du sowieso nicht mehr mit der ps4 spielen wirst kannst du dir natürlich eine Xbox kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tauschen

Die One ist eine tolle Konsole! Wenn du eh nicht mehr mit der PS4 spielst, ergreif doch die Chance und wechsel zur One. Dann kannst du nachher besser als 99% der Fanboys hier für dich entscheiden, welche die bessere ist.

Und Kommentare wie

Weil einfach alles an der Ps4 besser ist

würde ich getrost ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du spielst nicht mehr an der PS4 und hast Interesse an einer Xbox?! damit hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Das beste wäre aber wenn ihr beide die gleiche Konsole habt, damit ihr gemeinsam spielen könnt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Behalten

Ich würde es nicht machen, da es mehr exklusive Spiele nur für die Ps4 gibt (zB Uncharted, The Last of Us) und die Community ist deutlich größer als bei der Xbox. Warum möchte denn dein Freund tauschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico9090
16.09.2016, 08:43

Er ist sozusagen von "Tag eins" Xbox Spieler und würde jetzt gerne auf die Playstation wechseln, da ich des öfteren bei ihm bin weiß ich auch das sein Gerät voll Funktionsfähig ist.^^

0
Behalten

definitiv Behalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um Himmels willen mach das nicht ;-)

war auch Xbox one spieler...bin aber aufgrund der besseren spiele auf ps4 umgestiegen...und hab es nicht bereut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
16.09.2016, 16:10

Finds immer wieder amüsant, wie viele Ps4 Spieler zu Xbox gewechselt sind und wie viele Xbox Spieler zur ps4. Immer mit der Begründung "habe eingesehen, dass sie doch besser ist".^^

0
Kommentar von ultraDo
16.09.2016, 16:38

wenns so ist kann ich es ja schreiben oder?

0

Ja auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung