Frage von Omikron6, 70

Soll ich meine Nachbarin zu dem geschilderten Sachverhalt ansprechen?

Ich bin seit gut drei Jahren wieder Single. Eine Nachbarin im Nebenhaus hat sich offensichtlich vor einiger Zeit von ihrem Ehemann getrennt. Er ist ausgezogen (habe den Umzugswagen usw. mitbekommen). Diese Nachbarin habe ich nun auf einer Datingseite mit ihrem Klarnamen erkannt. Sie sucht auf dieser Seite nach neuen Freunden (kann man darunter auch mehr verstehen?). Ich hätte weitergehende Interessen. Soll ich sie mal ansprechen bei Gelegenheit oder sogar auf der Internetseite anschreiben? Altersunterschied sechzehn Jahre.

Antwort
von wastemaniac, 38

wichtig ist doch erst einmal wie sie ihnen bisher gegenüber stand, wie sie sich verhalten hat. wenn sie von ihnen weiß und sie auf einem portal sucht, dann hat sie sie entweder nicht wahr genommen, oder doch und hat an ihnen leider kein interesse. um das heraus zu bekommen sollten sie sich schon in ihr blickfeld bringen, dementsprechend besser im real life als auf diesem internetportal. das kann eher in die hose gehen, wenn sie so bei ihr ankommen, dann kann man imer noch weiterführend über ihr profil das ausweiten. aber evtl. benötigen sie das dann ja auch nicht mehr

Antwort
von MaryLu94, 37

Ja, schreib sie da mal an und dann macht ihr eben mal was aus. Was auch gut ankommt wenn man persönlich anspricht, viele können sich aber leider erst im Internet öffnen.

Antwort
von FitJali, 33

Ist sie älter oder jünger? In welche Richtung geht der Altersunterschied?

Kommentar von Omikron6 ,

Sie 41, ich 57...

Kommentar von FitJali ,

Dann würde ich etwas vorsichtiger sein und die Sache langsam angehen. Ihr seid ja beide bereits erwachsen und wisst denke ich mal was ihr wollt. Würde sie erstmal ganz normal auf ein Kaffee oder ähnliches einladen und dann im Laufe des Gespräches schauen wie sie bezüglich ihres Liebeslebens steht. Auf keinen Fall anschreiben

Antwort
von danino29, 28

Also bei Dir ist es so, dass Du sie erkannt hast.

In einem Mehrparteienhaus (6 Wohnungen) bei uns in der Nachbarschaft ist es mal so gewesen, dass die beiden Parteien, die jeweils die Erdgeschosswohnungen gemietet hatten (links eine, rechts eine), sich auf einer russischen Internetseite "kennengelernt" haben, aber nicht wussten, dass sie nebeneinander wohnen .....

Irgendwann ist das natürlich dann zur Sprache gekommen (wo wohnst du etc...), das war sehr lustig ... sie waren dann ein paar Jahre zusammen, aber mittlerweile wieder getrennt.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal auf der Seite mit ihr Kontakt aufnehmen, um überhaupt abzuchecken, ob sie sich für dich "a bisserl"  interessiert .....

Und: Liebe kennt kein Alter ;)

Viel Glück!


Kommentar von Omikron6 ,

Eher "schnackerln"

Kommentar von danino29 ,

Ja, erst mal nur "schnackerln", da sie ganz deutlich schreibt, dass sie neue Frende sucht ..... und ganz ehrlich, wenn man auf der Suche nach neuen Freunden ist und WÄHRENDDESSEN seinem Traumpartner begegnet ..... ja dann :)))))

Viel Erfolg!

Kommentar von Omikron6 ,

Bei Badoo sagen viele Frauen "neue Freunde".

Kommentar von danino29 ,

Sicher nicht nur Frauen .... nur: jeder meint das anders!

Nutze deine momentane Anonymität und frage sie ganz direkt, ob sie Freunde (im Sinne von Bekannten) oder doch eher einen Partner sucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community