Frage von Miri1x, 94

Soll ich meine Mutter fragen obwohl sie Besuch hat?

Ob sie mir einen gefallen tut. Oder ist das unhöflich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chogath, 68

Wie wichtig ist es und worum geht's ? 

Ich würde sie nur stören wenn es wichtig ist und es nicht warten kann. 

Aber, Du bist ihr Kind und deine Mutter hat immer für dich Zeit und ein offenes Ohr;) 

Kommentar von Miri1x ,

Warten könnt es noch, aber ich weiß ja auch nicht wann der Besuch geht

Kommentar von Chogath ,

Kannst du sie nicht auch morgen fragen? xD

Kommentar von Miri1x ,

Sollte eigentlich noch heute sein. Na, wenns nicht geht könnt ich auch morgen früh fragen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 10

Kommt darauf an was es ist?

Aber Du kannst ja mal höflich fragen ,ob sie einen Moment Zeit hat und es dann trotz Besuch fragen ,wenn es was persönliches ist ,mit ihr in ein anderes Zimmer gehen .

Kommentar von Miri1x ,

Geht auch. Auch wenn der Besuch mein Anliegen hätte mithören können. Aber das Anliegen lass ich hier mal weg.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Kommt auf das Anliegen an ,wenn es was persönliches ist ,würde ich ihm nicht mithören lassen ,sondern ,die Mutter ins Nebenzimmer bitten .

Kommentar von Miri1x ,

persönlich ja. da lasse ich niemand mithören. Aber im dem Fall wärs nicht schlimm gewesen.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Dann kommt es darauf an wie Du zum Besuch stehst .

Gemeinsamer Kumpel od Fremder. 

Bei Fremden niemals ,bei Kumpel bis zu einem gewissen Grad, aber nicht alles....?

Kommentar von Miri1x ,

Meine Mutter hatte eine Freundin zu Besuch. ich kenn sie auch schon länger. Daher kein Problem.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ok ,dann kannst Du ja fragen ,aber vorher Fragen ob Du fragen darfst. 

Antwort
von Rendric, 64

Eher unhöflich. Frag sie, wenn der Besuch weg ist.

Antwort
von Explainlikeim5, 54

kommt auf den Gefallen an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community