Frage von kathigerber, 83

Soll ich meine Mutter fragen ob er zu uns kommen kann?

Also die Freundin meiner Mutter hat einen Sohn, er wohnt zu Fuß vielleicht 3 Minuten von uns entfernt, naja ich würde ihn gerne Mal einladen um ihn kennenzulernen aber wie soll ich das meiner Mutter sagen ohne das sie denkt das ich mi verknallt habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snowwhite1999, 31

Frag ihn einfach, ob er kommen will und wenn er ,,Ja" sagt, sag es deiner Mutter wie bei jedem anderen Freund auch. ,,Hey Mama, X kommt nachher/morgen/nächste Woche mal vorbei."

Kommentar von kathigerber ,

Ich habe seine Nummer nicht, früher als wir klein waren haben wir oft was zsm gemacht aber ich hab keine ahnung ob er überhaupt noch weiß wer is bin..

Kommentar von Snowwhite1999 ,

Dann sag deiner Mutter einfach, du würdest ihn gerne einladen. Sie wird dir dann die Nummer geben und fertig. Oder du läufst zu ihm und fragst ihn persönlich, ob er gerade Lust und Zeit hat, was mit dir zu machen. Mach keine große Sache draus.

Antwort
von Boehnchen1999, 40

warum sollte sie das direkt denken? außerdem ist es doch egal was sie denkt

Antwort
von Blacklight030, 37

Sag ihr einfach, dass Du ihn nett findest und nichts dagegen hättest ihn besser kennen zu lernen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Sicherlich kannst Du deine Mutter fragen, ob dieser Junge mal zu euch auf Besuch kommen darf. Allerdings wäre hier auch zu beachten, ob der Junge selbst auch an diesem Besuch interessiert sein könnte, oder ob er sich dabei gehemmt respektive auch unwohl fühlen könnte. Es wäre also durchaus sinnvoll dich zuvor mal mit dem betreffenden Jungen darüber zu unterhalten. Was übrigens deine Mutter betrifft, die wird das schon registrieren ob Du in den Jungen verknallt bist oder nicht, Mütter haben dafür in der Regel einen durchaus geübten Blick.^^



Antwort
von annokrat, 26

wie du das nennen willst, ist doch egal. jedenfalls lädt ein mädchen keinen jungen aus reiner nächstenliebe ein. klar stehst du auf ihn, das wird sich auch der junge denken, wenn er von deiner einladung erfährt... und seine mutter.

wenn du dein interesse an dem jungen verstecken willst, musst du anders vorgehen.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten