Frage von Kati165, 68

Soll ich meine Mum anglügen?

Hi✌ Findet ihr es sehr schlimm, wenn ich morgen nicht in die Schule gehe und meiner Mum nichts davon sage? Ich (W 14) hab vor 2 Monaten die Schule gewechselt, hab viele Freunde gefunden hatte natürlich auch stress und so aber sonst ist alles ok. Nur geht meine Freundin (die einzige die ich momentan habe) morgen nicht zur Schule. Und da ich nur sie momentan habe, und alle anderen was gegen mich haben, möchte ich morgen auch nicht zur Schule. Ich habe morgen nur Sport, Kochen und Ethik also nichts besonders wichtiges. Wegen der Entschuldigung muss ich mir keine Sorgen machen, da man hier an der Schule keine Entschuldigung braucht wenn man nur einen Tag fehlt... Meine Mum geht morgens immer bevor ich aufstehe Arbeiten und kriegt deshalb nicht mit wenn ich zuhause bleibe. Also findet ihr es schlimm wenn ich meine Mum nur dieses eine Mal anlüge und zuhause bleibe? Ich liebe sie überalles und sie würde alles für mich tun...aber trotzdem will ich da morgen nicht hin.. ._. Findet ihr es also sehr Schlimm wenn ich sie dieses eine mal anlüge? :/

Lg

Antwort
von Christi88, 15

Denk da lieber mehr an dich. Du kannst nicht immer Zuhause bleiben, wenn deine Freundin mal nicht kommt. Und was ist, wenn sie mal die Schule verlässt? Du musst eben lernen irgendwie mit den anderen klar zu kommen. Das heisst ja nicht das du dich mit allen verstehen musst, aber glaubs oder nicht, Schule kann auch echt Spaß machen. Und wenn man jedesmal kuscht wenns hart wird, kommt man auch nicht voran.

Antwort
von Kirschkerze, 38

Ja das ist sogar sehr schlimm und du solltest dich von dieser Freundin nicht so negativ beeinflussen lassen, sonst bleibt es nicht bei einmal schwänzen

Kommentar von Kati165 ,

Meine Freundin ist ja wirklich krank, sie hat mir ja nicht gesagt das ich dahein bleiben soll.

Kommentar von Kirschkerze ,

Warum tust du es dann? Du kannst nicht jedes Mal daheim bleiben wenn sie nicht zur Schule geht

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Ob schlimm oder nicht schlimm, es ist ganz einfach nicht nötig. 

du hast keine Lust?

Wenn du deine Mum über alles liebst, dann lüg sie nicht an!

Antwort
von malamela, 35

Kannst du sie nicht fragen ob du zuhause bleiben kannst und es ihr so erklären ? Oder halt sagen das dich nicht gut fühlst ? 

Kommentar von Kati165 ,

Na :/ Meine Mum ist da nicht so und sagt: Ja bleib halt daheim' 

Da ich an meiner Schule letztes Jahr 29 mal gefehlt habe, will meine Mutter das ich an der neuen Schule jeden Tag gehe...außer ich hab 40°C fieber..

Kommentar von JuliusSt ,

29 Mal ist nichts...!!! Ein Freund von mir hat 400 Fehlstunden ;)und ist noch gut notentechnisch

Kommentar von JuliusSt ,

aber dieser Grund ist natürlich hirnrissig..würdest du sagen, keine Lust, könnte ich es noch besser verstehen

Antwort
von Melynn, 14

So findest du nie andere Freunde, wenn du immer nur an der einen hängst

Antwort
von Rodarte, 23

Ich find's eher schlimm, dass du nicht in die Schule gehen willst, nur weil deine einzige Freundin nicht da ist. Ich würde hingehen und gedanklich allen den Mittelfinger zeigen, um denen zu veranschaulichen, wie egal mir deren Hass ist. 

Antwort
von aribaole, 17

Was du da machen willst, nennt man auch Vertrauensmissbrauch. Frage: wenn deine Freundin sagt sie will von einer Brücke Springen, springst du dann auch?

Antwort
von OST171TX, 25

Von einem Tag schwänzen wird die Welt schon nicht untergehen......sag soch einfach es ging dir den ganzen Tag nicht gut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten