Frage von Niara02, 40

Soll ich meine Liebe ihn gestehen?

Ich liebe schon seit einem Jahr auf einen guten Freund von mir. Er redet immer nur von guten Freunden aber er verhält sich so als würde er auf mich stehen. Ich merke es wie er mich im Unterricht längere Zeit über anschaut und mich oft von hinten umarmt. Ich wurde schon oft gefragt ob ich mit ihm zusammen sei. Er ist für mich wie ein bester Freund wär aber schon schön wenn mehr dazwischen wär. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 18

Frag ihn doch mal ganz nebenbei scherzhaft mit einem Lächeln " Wäre doch nett, wenn wir zusammen wären ". Wenn er abweisend reagiert tust du halt so, als wär es eh nur Spaß gewesen und die Freundschaft geht halt wie gewohnt weiter. Geht er drauf ein, seid ihr zusammen. - Fragt er : " Meinst du das ernst ? " kannst du lächelnd antworten : " Weiß nicht ... ".

Auf diese Weise kommst du so oder so wieder prima aus der Nummer raus.

Kommentar von Niara02 ,

Mittlerweile sind wir paar Monate glücklich zusammen ;)

Kommentar von Winkler123 ,

GLÜCKWUNSCH !!! :-)  Hoffentlich hatte ich mit meiner Antwort einen Anteil daran  :-)

Antwort
von LovelyShiba, 14

Liebst du ihn überhaupt?
Es kann auch sein, dass du ihn einfach nur attraktiv findest, oder dass du nur ein Bisschen verliebt bist.
Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, lass es langsam angehen. Liebe gestehen kann auch nach hinten losgehen.
Vlt so: "Hey, ich habe bemerkt, dass du mich öfter mal ansiehst." Dabei kannst du dann leicht grinsen.
Ob das so gut ist, keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass du so anfangen solltest: "Hey, ich liebe Dich, lass uns abhauen, ich hab nicht mehr im Kopf, als dich!"
Ob das so eine gute Idee wäre, ich weiß ja nicht.
Viel Glück !

Antwort
von mrsmendes23, 9

Ich liebe auch schon seit fast einem Jahr einen guten Freund von mir. 

Ich habe es ihm vor 2 Wochen gesagt und er hat total gut reagiert obwohl er nicht das gleiche für mich empfindet.. zuerst bin ich ein bisschen auf Abstand aber jetzt ist alles wieder gut. Also kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, du musst einfach damit rechnen dass er diese Andeutungen vielleicht trotzdem nicht so meinte.. 

Antwort
von Monsunschauer1, 5

Wenn du ihn wirklich liebst, dann rede mit ihm und sieh was passiert oder chatte mit ihm. Frag ihn doch mal sag ihn das du mehr willst.

Antwort
von jinainlove, 14

Hallo,ich würde vielleicht noch etwas abwarten!Falls nichts von ihm kommt sprich ihn drauf an,trefft euch persönlich und redet alleine und erkläre ihm wie du fühlst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten