Frage von MsLJunior, 54

Soll ich meine Gastfamilie wechseln oder noch warten?

Ich bin jetzt seit drei Wochen in England und bleibe bis Juli. Meine Gastfamilie ist zwar nett und so, aber sie machen nur das was sie machen müssen. Am Wochenende hocke ich nur in meinem Zimmer oder mache was mit Freunden. Meine Gastschwester ist 18 und jedes Mal, wenn ich mit ihr reden will und ihr Fragen stelle, gibt sie mir nur einsilbige Antworten. Mein Gastvater ist die einzige Person im ganzen Haus, mit der ich mich wirklich unterhalten kann, aber er arbeitet jeden Tag bis nach acht. Abends muss ich fast immer alleine essen und meine Gastmutter geht ins Wohnzimmer und hockt sich vor den Fernseher. Danach kann ich mich auch noch zu den anderen vor den Fernseher setzen, aber geredet wird nie und die schauen nur Tennis und Soaps. Meine Gastmutter meint immer, sie müsste mir Manieren beibringen, obwohl ich eigentlich immer Bitte und Danke sage. Außerdem wird mir ständig vorgeschwärmt, wie toll ihre bisherigen Gastschüler waren. Ich biete ihnen auch immer an zu helfen, aber das lehnen sie dann immer ab. Ich bin gerade echt fertig und überlege mir, die Gastfamilie zu wechseln. Oder soll ich damit lieber noch warten?

Antwort
von insalata2, 25

Also da würde  ich raten, duchzuhalten.  Und vielleicht mal Vorschläge machen, ob man nicht zusammen eine Sportveranstaltung o.ä. besuchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten