Soll ich meine Freundin verlassen obwohl sie Schwanger ist?

15 Antworten

Überstürze nichts was du später bereuen wirst !! Frauen werden sensibler und verändern sich in der Schwangerschaft , man kann doch über alles reden , und wenns dann wirklich nicht klappen sollte versucht man einen weg zu finden ! Also mir tun alle Frauen leid die ohne Mann oder Freund durch die Schwangerschaft müssen weil es eben zu zweit viel einfacher ist , versuch mit ihr zu reden was dich stört und vielleicht könnt ihr etwas ändern !

viel glück

Du bist seit einem Jahr wieder in Deutschland. War sie die Monate zwischen deiner Ankunft und der Schwangerschaft auch so besitzergreifend und eifersüchtig? Wenn nicht, kann das einfach an der Schwangerschaft liegen. Weißt du, der Körper einer Frau macht eine Achterbahnfahrt der Hormone durch, man ist sensibler, labiler und hat plötzlich irgendwelche Verlassensängste. Die hatte ich auch und mein Mann hatte wirklich zu leiden. Aber er hat das Gespräch in einer ruhigen Minute gesucht und gefragt, wovor ich eigentlich Angst habe. Ich habe ihm wochenlang unterstellt, er würde sich trotz Kinderwunsch gegen mich und das Baby entscheiden und mit anderen Frauen etwas anfangen. Er hat mich liebevoll in den Arm genommen und hat mir gesagt, dass ich alle meine Bedenken sofort äußern soll und alle Fragen sofort stellen soll. Wir haben dann einen Zettel gemacht, auf dem wir meine Ängste notiert haben und dann darunter hat er geschrieben, was diese Ängste bedeuten (nämlich gar nichts, weil es keine andere Frau gab) und dann noch die Verpflichtung sozusagen notiert, dass ich ihm immer direkt meine Sorgen und Fragen erzählen soll und er die Zeit findet, mir diese zu beantworten. Beide Unterschriften drunter und ab mit einem Magnet an den Kühlschrank.

Zwischendurch gab es immer wieder kleine Aufmerksamkeiten von ihm, mal für mich, mal für unser Baby. Er hat mich z.B. ausgehorcht, wann ich Zeit und nichts zu tun habe und hat sich dann heimlich einen freien Tag von der Arbeit genommen und ist mit mir weggefahren, einfach raus aus der Stadt, zu einer schönen Wiese zum Picknick (er hat noch viele andere Sachen gemacht).

Dadurch haben sich meine Bedenken schnell gelegt, weil er mir immer zu verstehen gegeben hat, dass ich immer noch begehrenswert für ihn bin. Verstehst du? Er hat sich nicht verpflichtet gefühlt, sondern ist bei mir geblieben, weil er mich liebt und unser Kind. Ich denke, dass deine Freundin diese Einstellung bei dir vermisst, denn sie muss von Herzen kommen. Nicht der Mund mit den Worten muss "Ich liebe dich" sagen, sondern die Augen.

Es ist dennoch deine Wahl, aber du solltest bedenken, dass du auf jeden Fall für dein Kind da sein musst, nicht nur finanziell, sondern auch durch deine Anwesenheit (falls du sie doch verlassen willst).

Wahre Liebe ist eine entscheidend und wen es mal nicht gut geht kommen bessere Zeiten du und deine Freundin sollten reden und miteinander Entscheidungen treffen jedes Kind brauch Vatter und Mutter die sich lieben akzeptieren und Eren ich habe trotz meines Atlas schon File Kinder kennen gelernt die dies nicht hatten sie haben alle einen Kangs weg selbst wenn der Vater (oder Mutter) zu Besuch kommt einige haben keinen halt so wie mein abortiv Bruder sie verzweifeln und finden sich im Leben nicht mehr zurecht natürlich muss das nicht so kommen aber die heile Familie ist für ein Kind das wichtiges auf der Welt wen du also dich für das Kind entscheidest dann gibt es nur die Option mit deiner Freundin zu leben allerdings wen ihr euch nur strittet dann wäre es gut sich zu vertragen ein Kind spürt sowas sogar schon im Mutterleib ich bin dafür alles zu versuchen um dem Kind ein Best möglichen Start fürs Leben zu geben den das Kind kann nichts dafür

Wen ihrs noch nicht seid heiratet sowas hilft ungemein dem unterbewussten aber du must wissen op du das kannst wen nicht entscheide dich für dich selbst und tu was du kannst für das Kind aber du solltest es nicht verwohnen um dein schlechtes Gewissen zu berungen das tut im nicht gut wen du glaubst du schaffst es nicht in lieb mit deiner Freundin zu leben trenn dich Streit tut einem Kind nicht gut aber versuch es wenigstens (entscheide dich bevor das Kind geboren Wirt eine Trennung ist ein Träumer für es egal wie alt)

Zu dem Thema was würde ich Thun noch mal:

Ich würde es versuchen aber vor der Geburt mich entscheiden was das Beste ist (erst für das Kind) immerhin wäre ich verantwortlich ich würde überlegen was ich Schafen kann und was nicht wen ich mich entscheide bei ihm/ihr zu bleiben würde ich heiraten und mir Hilfe suchen

Menschen ändern sich ! Da bist du nicht ausgenommen ! Die Schwangerschaft macht es nicht leichter ! Warum reden die Leute immer gleich von Trennung !!!!! Solltet ihr nicht erst mal versuchen zu reden und sehen wie es weiter geht ! Ich habe Vermutung damit du kneifen möchtest ! Klingt halt so ! Bis zum schwängern ist sie doch auch ok gewesen ? Also versucht doch erst mal was zu ändern und seht was geht ! Weglaufen ( Schlußmachen ) ist einfach nur feige ! Ein Versuch sollte es Wert sein. Lg

Du liebst eine Freundin die nicht schwanger war. Hab Geduld. Die Hormone spielen verrückt. Und Menschen ändern sich. Wertevorstellung????

Ich würde die Sache klären und wenn es nicht hilft, sie verlassen. Scheinbar hat es mit deine Vorstellung von eine feste Beziehung keine Chance.