Frage von apmarkusk, 56

Soll ich meine Ex Freundin anschreiben JA-NEIN?

Hey zusammen. Ich muss die ganze Zeit an meine Ex-Freundin denken. Wir waren mal vor Jahren zusammen, doch trotz der Trennungwaren wir gute Freunde, wir mochten uns sehr, wir reden über alles, wir hatten auch noch viele Jahre nach der Trennung GV. Irgendwie ziehen wir uns an, aber stoßen uns auch wieder ab.... Wir hatten auch Kontakt als wir beide in einer Beziehung waren, als gute Freunde...

Nun ! Vor ein paar Monaten hat sie sich total komisch mir gegenüber verhalten, und ich habe mich darauf nicht mehr bei ihr gemeldet. Daraufhin hat sie mir eine Freundschaftseinladung bei fb geschickt ( sie hatte ihren Account mal deaktiviert, worauf ich sie gelöscht hatte und nachdem sie wieder aktif war, waren wir lange Zeit nicht befreundet bei fb, habe aber fast jede Nacht telefoniert.. Sie teilt jetzt bei fb immer den Namen ihres neuen Freundes unter irgendwelchen Videos Fotos etc mit Herzchen etc.

NUN ! Seit dem letzten Vorfall haben wir nicht mehr geschrieben oder geredet.

Ich denke an sie, sehr oft sogar, jeden Tag, ...

Ich liebe sie nicht, aber verdammt irgendetwas zieht mich zu ihr...

Ich überlege ob ich ihr schreiben soll oder nicht...

Einerseits will ich nicht, doch andererseits schon..

Ich weiß was los ist..

Der Punkt warum es zwischen uns nicht klappt ist, ich kann ihr nicht vertrauen, und sie meint ich wäre feige um meine Gefühle auszuleben....das ging schon immer so...dann landen wir im Bett, haben leidenschaftlichen Sex... plötzlich gehts uns dann wieder schlecht...immer das gleiche...

Sie ist nicht lösbar, nicht lösbar für mich...

oder eher gesagt: wir sind nicht lösbar...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfertantchen, 31

Du hängst ja schon ziemlich stark an deiner Ex und ich kann verstehen, dass dieses Hin und Her dich psychisch mitnimmt. Aber aus Respekt vor ihr und ihren Freund, würde ich mich jetzt langsam von ihr entfernen..das ist einfach der richtige Zeitpunkt und es wird schwer sein, weil sie dir noch etwas bedeutet und du sie sicherlich nicht verlieren magst, aber du musst auch wissen was sie für dich ist und ob sie dir das bieten kann, was du möchtest.
Du wirst noch viele andere Frauen kennenlernen, doch um voranzukommen musst du die Dinge aus der Vergangenheit gehen lassen..

Kommentar von apmarkusk ,

Hey helfertantchen, danke für dein Antwort.

Der Punkt ist, ich hänge eigentlich nicht ihr, oder ich wieß es nicht.. Aber ich spüre das sie auch an mir hängt, doch wir uns irgendwie wieder abstoßen...
Sie sagte mir ihr Freund würde sie sehr lieben und sie ihn nicht verletzen will, aber sich auch nicht sicher ist ob sie weiter mit ihm zusammen sein soll oder nicht. 
Ich habe sogar für den Freund gesprochen; sie sollte ihm entgegenkommen und ihn näher kennenlernen...
Ich liebe sie nicht, ich habe eigentlich abgeschloßen vor Jahren, doch kam sie immer wieder...

Wir sind 2 gute Freunde, die sehr leidenschaftlichen Sex haben, über alles reden, uns als Menschen lieben, aber den letzten Schritt nicht tun....

Es ist keine Liebe, es ist eher ein Spiel mit dem Teufel; für uns beide.

Andererseits denke ich, komm lass ise mal in Ruhe diesmal..Vielleicht lässt sie ganz los und dann komme ich auch weg oder so..ka :S 

Wenn ich sie jetzt anschreiben würde, dann reden wir wieder die ganze Nacht, und wieso wir solange keinen Kontakt hatten...dann kommen wir uns wieder näher und die Bindung wird noch stärker zwischen uns...dann...dann kommt wieder so eine Phase wo Ruhe ist...

Vielleicht vermisst sie mich ja garnicht und bilde mir das nur ein, weil ich es immer in ihren Augen so sah..

Sie macht aber auch vieles extra !

Genau dann, wenn ich mal eine Ruhephase eingelegt habe, meldet sie sich und trifft mich total....

Dieses Spiel soll endlich aufhören.

Entweder ich breche ganz ab oder gehe mit ihr vor den Altar.

Antwort
von snacx, 26

Sorry für mein Vorschlag, aber hast du in all der zeit mal ein porno gesehen ohne an sie zu denken? Ich meine, zieh dir ein porno rein und denk an eine berühmte Frau  (Angelina Jolie zb.) , wenn du sie vergessen willst! Wenn es nicht klappt, dann versuch noch mal mit ihr zu reden , erstmal am Telefon und wenn es positiv verlaufen ist, trefft euch in einem Lokal und versuch heraus zu finden wie du wirklich zu ihr findest bzw wie du zu ihr stehst! 

Hoffe ich konnte dir helfen, das mit dem porno musst du nicht machen, aber es könnte helfen, eine klare Sicht der Dinge und eine Entscheidung zu bekommen! !!

Kommentar von snacx ,

Was ich meine, Versuch erstmal dich abzulenken, wenn es nicht geht, dann schreib ihr! 

Antwort
von Hernie17, 28

Erstmal: Toller Text ;D. Hat mich zum Nachdenken gebracht und irgendwie kennt jeder ja sowas, einen inneren Monolog ob es in einer Situation schlau wäre jemandem Gewissem zu schreiben. In deiner Situation kann ich nur sagen: Versuch es. Besser als sich immer Gedanken zu machen und sich dann nur unnötig Stress zu machen.
LG Hernie17

Kommentar von apmarkusk ,

Hey Hernie17,
danke :) .

Ja, es frisst mich innerlich auf..

Antwort
von apmarkusk, 25

Nachdem ich diese Frage abgeschickt habe, ging mir alles nochmal durch den Kopf und mein Kopf will sie nicht anschreiben, doch mein inneres fragt sich schon seit 4 Wochen wo dieses Mädchen steckt, was sie macht, was sie trinkt, isst....