Frage von gorgi88, 44

Soll ich meine Deutschkenntnisse nachweissen,wenn ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen will?

Hallo! Ich komme aus Bulgarien und bin 28 Jahre alt. Da habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 2 Jahre bin ich in Deutschland und habe Deutsch bis zum B2/2- Niveau gelern,aber ohne Test DaF oder Telc abzulegen. Mein Diplom von dem Studium ist bereits anerkannt,aber ich habe die Enscheidung getroffen,eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Leider finde ich keine Information,ob ich meine Deutschkenntnisse nachweisen soll(ich meine,ob ich einen Test DaF ablegen sollte,oder ein Zertifikat von dem Deutschkurs reicht) und ob das Diplom von der Schule anerkannt werden soll,falls mein Studium bereits anerkannt ist. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von DerHans, 18

Wenn du einen Arbeitgeber findest, dem deine jetzigen Sprachkenntnisse ausreichen, interessiert das sonst niemanden.

Kommentar von gorgi88 ,

Und noch eine Frage. Darf ich mich mit meinem anerkannten Studium für eine Ausbildungsstelle bewerben oder soll ich auch meinen Gymnasialabschluss (Abitur) anerkennen lassen?

Kommentar von DerHans ,

Gleiche Antwort wie oben

Antwort
von gorgi88, 17

Klar.....und noch eine Frage. Darf ich mich mit meinem anerkannten Studium für eine Ausbildungsstelle bewerben oder soll ich auch meinen Gymnasialabschluss (Abitur) anerkennen lassen?

Antwort
von Omniscentor, 20

Wenn deine Frage von dir selbst verfasst ist, brauchst du dir über ein Deutschtest keine Gedanken zu machen.

Kommentar von MagicalMonday ,

Da stimme ich zu. Bei dem Niveau in dem die Frage formuliert ist, dürfte es kein Problem sein.

Kommentar von gorgi88 ,

Und noch eine Frage. Darf ich mich mit meinem anerkannten Studium für eine Ausbildungsstelle bewerben oder soll ich auch meinen Gymnasialabschluss (Abitur) anerkennen lassen?

Antwort
von gorgi88, 22

Danke Ihnen für die schnelle Antworten! Ich weiss es nicht,ob ich einen Test machen soll, oder dass ,was ich als Zeugnisse habe, reicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten