Frage von Jake9396, 11

Soll ich meine CPU oder meine GPU aufrüsten?

Hallo an alle Gamer und/oder PC Fanatiker,

meine frage siehe oben bezieht sich auf folgendes System:


Mainboard : Gigabyte H81M-DS2V Prozessor : Intel Core i3 4130 @ 3400 MHz Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 630 (2Gb) 500W Netzteil (irgendein billig ding, ich weis ist nicht so gut :D)


Ich will mir gerne folgende Grafikkarte zulegen: "Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)" Amazon Preis 135€.

Nun frag ich mich aber lohnt sich es diese GPU zu holen oder würde meine CPU diese ausbremsen. Bzw. bremst meine jetzige CPU vielleicht schon meine GPU aus und ich sollte mir lieber eine bessere CPU(Prozessor) zulegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg, Jake!

Antwort
von Wouwiehd, 11

Also zuerst mal würden sich 2 gb heutzutage nicht mehr lohnen, da die Ansprüche der Games stetig steigt.

Schau doch mal nach einer 770er 4gb, oder einer gtx 960 4gb... Wenn dir DirectX12 egal ist, kannst du bei der 770er nichts falsch machen, wenn der Preis stimmt...

Zu deinem Prozessor würde ich an deiner stelle auf einen i5 umsteigen, den der Dual-Core wird sonst an seine Grenzen kommen...

Fazit: i5 Gtx 770-960.... 4gb wären da am besten !

Kommentar von Wouwiehd ,

denn*

Kommentar von Jake9396 ,

Habe extra nicht nach anderen GPUs gefragt, natürlich gehts immer besser. Aber das war nicht meine Frage... Außerdem will ich auch nicht beides aufrüsten -.- 

Dennoch danke für die Atnwort (die nicht wirklich meine Frage beantwortet :D)

Kommentar von Jake9396 ,

* und selbst wenn ich die 4g variante für 50 euro mehr kaufe (wie ich gerade merke), stellt sich für mich immer noch die Frage ob meine CPU die GPU ausbremst ...

Kommentar von Wouwiehd ,

Deswegen musst du halt gucken :D ... Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten