Frage von BelladonnaFido, 29

Soll ich meine beiden Rennmausweibchen mit Jungtieren zusammen lassen (dringend Hilfe)?

Hallo, also ich habe momentan zwei weibliche Rennmäuse, welche Geschwister sind, bei mir geboren und dementsprechend noch nie getrennt waren. Beide sind (waren tragend). Die erste hat am 11.04.2016 drei kleine Babys zur Welt gebracht und die zwei kümmern sich zusammen darum, beide polstern das Nest weiter und bringen die Babys auch wieder zurück. Jetzt erwarte ich heute (Tag 22) oder in den nächsten Tagen auch Junge von dem zweiten weibchen. Soll ich die beiden zusammen lassen? Werden sie sich ein Nest teilen? Ich brauche dringend antworten weil es jeden moment so weit sein kann! Schon mal danke für die Hilfe

Antwort
von goldangel23, 13

ich frage mich: wie kann es sein, dass da nachwuchs kommt? geht bei zwei weibern ja nicht.

ob sie sich ein nest teilen oder nicht und ob es friedlich bleibt oder nicht weiß keiner. das wirst du sehen müssen.

bitte lass auch die finger vom nest. du stresst damit die mutter und ihre kleinen enorm. erst wenn die zwerge alleine fressen (mit ca vier wochen) kannst du sie mal an die hand gewöhnen. geschlechter werden mit acht wochen bestimmt, das ist früh genug.

danach lass bitte das vermehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community