Frage von Februray, 31

Soll ich meine Augen lasern?

Habe eine Sehstärke von -2,0 Gibt es Riskieren ?

Antwort
von Spezialwidde, 31

Sowas kann man hier überhaupt nicht beantworten, geh in die nächste Augenklinik und lass dich da beraten. dafür sind diverse Voruntersuchungen notwendig.

Antwort
von archibaldesel, 19

Bei jedem Eingriff gibt es Risiken. Dafür kannst du wahrscheinlich anschließend wieder ohne Brille sehen. Chancen und Risiken muss du für dich bewerten. Ich bin aber sicher, dass der Augenarzt dich über die Risiken aufklären wird.

Antwort
von engelchen0905, 25

ich würde es nicht machen, es ist zwar eine gute methode,aber es bringt nicht umbedingt in jedem fall was außerdem ist es teuer und ne brille zu tragen ist doch nicht so schlimm

Antwort
von ullisnicole, 13

Lasern ist auf jeden Fall mit Risiko verbunden. Macht eigentlich nur Sinn, wenn sich die Sehstärke in kurzer Zeit rapide verschlechtert. Lass sich mal von einer Augenklinik aufklären.

Antwort
von sternenmeer57, 14

Mach einen Termin in einer Augenklinik die darauf spezialisiert ist, dort bekommst du ganz ausfühliche Beratung und kannst dann deine Entscheidung treffen.

Antwort
von Uniicornxo, 24

Ich würde mir die Augen nicht lasern lassen bzw. nur wenn es sein muss. Wir haben jemanden in der Klasse, der auf beiden Augen unterschiedlich schwach sieht und deshalb schon mehrmals am Auge operiert wurde. Außerdem gibt es mehrere, die ich kenne, und auch -2,0 haben. Also wird das wohl nicht sooo schlimm sein;) Wenn dir keine Brille gefällt, trag Kontaktlinsen:D Es gibt wahrscheinlich Risiken beim Lasern, aber mir sind keine bekannt, da ich auch keine Brille trage und mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftige:) Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten