Frage von rasu1996, 47

Soll ich meine 5D Mark III verkaufen und eine andere Kamera zulegen?

Hallo Leute,

ich habe mit vor ca. einem Jahr eine Canon EOS 5D Mark III gekauft, da ich damals viel fotografiert habe und auch einige Kurse besucht habe etc. Nun gehe ich jedoch bald in den Militärdienst. Nun zu meiner Frage: Soll ich die 5D behalten, oder diesen verkaufen und mir eine kleinere Kater zulegen? Ich habe an eine Systemkamera oder etwas in dieser Liga gedacht. Hat jemand Erfahrung mit solchen Kameras? Hatte bis jetzt nur Spiegelreflexkameras.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Antwort
von zonkie, 27

Ich hatte die Überlegung auch das ein oder andere mal. Meine Ausrüstung verkaufen und dafür etwas im rx100 IV Bereich kaufen? Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Die Cam macht so viel Spaß, das fühle ich bei einer kleinen einfach nicht. Ich freue mich jedes mal wenn ich Fotos mache die DSLR in der Hand zu halten.

Je nachdem was für ein Anspruch an deine Ausrüsrung hast vermisst du deine Proficam schnell mal.

Brauchst du das Geld nicht reduzierst du deine Ausrüstung, ärgerst dich im schlimmsten Fall das eine kleine irgendwo für dich "unbrauchbar" ist im Vergleich zur 5D und hast eigentlich nichts davon außer ka 2.000€ mehr auf dem Tagesgeldkonto. Brauchst du das Geld nicht liegt es halt aufm Konto, sieht schön aus aber viel hat man davon aktuell nicht.

Antwort
von PlayerN, 35

Wie lange bleibst du im Dienst. Wenn es mehr als 2 Jahre sind, lohnt es sich jetzt noch sehr sie zu verkaufen. 

Kommentar von rasu1996 ,

ca. ein Jahr. Aber gehe nachher an die Uni oder FH, deshalb frage ich..

Kommentar von PlayerN ,

Es kommt ja bald die neue 5D raus, von daher lohnt es sich momentan noch sehr. Wie viele Auslösungen hat sie denn?

Kommentar von rasu1996 ,

Das muss ich heute Abend schauen, weiss ich nicht genau! Bis wieviele Auslösungen macht es den Sinn die zu verkaufen?

Antwort
von rasu1996, 34

Bitte entschuldigt den "Kater" Schreibfehler. Autokorrektur von Mac...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community