Frage von Lotty040, 113

Soll ich mein Zimmer hellblau oder Flieder(Lila) streichen?

Guten Tag ... Ich kann mich nicht entscheiden also wollte ich gucken was die Mehrheit schreibt.Ich bin weiblich und 16

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quinann, 21

Violett und Flieder

Luxuriös
Fest steht: Kinder mögen Violett. Erwachsene hingegen bevorzugen als Farbe für die Wände eher sanfte Nuancen oder Abtönungen in Flieder
und setzen diese gerne, wenn auch vorsichtig, in Schlaf- und
Kinderzimmern ein. Mutige Trendsetter gehen einen Schritt weiter und
entscheiden sich für Brombeere oder Aubergine, um starke Akzente im
modernen Wohnambiente zu erzielen.

Blau

Blue Hour
Jetzt wird es kuschelig: Blau beruhigt und sorgt für innere Ausgeglichenheit.
Daher eignet sich die Farbe besonders für Schlafzimmer. Wer lebendige
Gespräche schätzt, sollte nicht unbedingt eine dominierend blaue
Umgebung im Esszimmer schaffen, denn der entspannende Farbton wird
verdächtigt, Appetit und Konversation zu hemmen.

Kommentar von Lotty040 ,

Danke möchtest du den Stern ? Wenn ich es mache

Antwort
von Chumacera, 33

Also, wenn mit Fliederlila dieses helle Lila gemeint ist, dann dies. Weil Flieder gibt es ja auch noch in dunkel, das geht dann aber mehr so ins Violette und das fände ich für Wandfarbe aber zu dunkel.

Das wäre mal was Anderes. Hellblau kann jeder! :)

Kommentar von Lotty040 ,

Danke sehr nett geschrieben:)

Kommentar von Chumacera ,

Gerne! Und viel Spaß beim Neugestalten bzw. Streichen deines Zimmers! :)

Kommentar von Lotty040 ,

Falls ich es mache weiß aber noch nicht wen möchtest du den Stern ?

Kommentar von Chumacera ,

Natürlich, aber nur, wenn für dich meine Antwort auch wirklich die hilfreichste ist!

Kommentar von Lotty040 ,

Naja es wurde halt echt nett geschrieben ka:D

Kommentar von Chumacera ,

Also dann... lass dich nicht aufhalten! :D

Antwort
von Asarja, 20

Hellblaue Wände und fliederfarbene Bordüre. Wäre ein Kompromiss
LG Asarja

Antwort
von niklas12223, 34

Hey ich bin zwar ein junge und erst 13 aber ich würde das zimmer hellblau streichen :)

Kommentar von Lotty040 ,

Okay :D und warum ? :)

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 22

Hellblau ist angenehmer, da es optisch nicht ganz so "drückt" .

Kommentar von Lotty040 ,

Aber Flieder ist eigentlich hell

Kommentar von DerDiplomAnwalt ,

Mag doch sein. Musst du letztendlich wissen.

Antwort
von Michelle2505, 7

Ich finde Hellblau schöner! :)

Antwort
von MyukaNeko, 27

Flieder

Antwort
von ClaudiaHase, 35

Je nachdem, wo deine Einrichtung besser dazupasst :)

Ich persönlich finde flieder schöner :)

Kommentar von Lotty040 ,

Ich hab ein sehr großes Zimmer und eigentlich sind meine ganzen Möbel weiß oder Beige :)

Kommentar von ClaudiaHase ,

Ja, bei beige würde ich eher flieder nehmen, da ich jetzt nicht weiß wie das blau mit dem beige aussieht (stell mir das nicht so toll vor)

Antwort
von SanSanSandra, 35

hellblau