Frage von keno5598, 81

Soll ich mein Zimmer aufräumen oder lieber weiter chillen?

Soll ich mein Zimmer aufräumen?

Antwort
von kakarella1978, 20

Chillen!!! Es gibt schöneres als Dinge zu tun, die man nicht mag. :-)

Bis ich Mitte 20 war, fand ich aufräumen müßig und lästig. Mittlerweile feiere ich es, an Tagen an denen nichts ansteht vor mich herkrampeln zu können... und das noch in aller Ruhe! Und danach feiere ich den Vorher-Nachher-Effekt. Tagelang! Das weiß ich schon beim Aufräumen, daher macht es mir Spaß. Es ist keine Last mehr für mich… weil ich nun anderes Denken kann. Während des Aufräumens habe ich schon Freude weil ich etwas verändere und Ordnung schaffe. Fühle mich wie ein Gott. Vielleicht passiert dir diese veränderte Einstellung auch mal…

Bis dahin: Chill doch!!!


Antwort
von AstridDerPu, 21

Hallo,

je schneller du anfängst, desto eher bist du fertig, mach dir das klar.

Also, weg vom PC, flotte Musik aufgelegt, und los geht's.

Vielleicht belohnst du dich, wenn du fertig bist und dich an den Plan
gehalten hast - je nach Alter - mit einem Eis, einem Stück Schokolade,
einem guten Essen, einem Glas Wein, einer Tasse Kaffee usw., oder was du
sonst gerne magst. Das motiviert zusätzlich.

Ganz allgemein rate ich dir, wie meiner Tochter auch:

• nicht einfach alles stehen und liegen lassen, wo man es gerade
benutzt hat, sondern gleich wieder an den richtigen Platz verräumen

• erst das aufräumen, was man gerade benutzt/gemacht hat und dann etwas neues rausnehmen/anfangen

• wie beim Lernen auch, regelmäßig 10 - 15 Minuten am Tag - am besten
immer zur gleichen Zeit - aufräumen, ist effektiver als wochenlang
nichts zu machen und dann stundenlange Endlosaktionen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Jens1327, 31

Ist deine Entscheidung ob du dein Zimmer aufräumst

Antwort
von GenLeutnant, 45

Was Du morgen kannst besorgen...musst Du nicht schon heute machen ;-)

Antwort
von TimeosciIlator, 26

Räum es chillend auf...

Kommentar von Torrnado ,

hahahahahaha.....genial ! ^^

Kommentar von AstridDerPu ,

... und anschließend zur Belohnung - je nach Gusto - eine Currywurst oder einen Döner ;-)

Kommentar von ilknau ,

Zi8schel- zaschel

mit Flügels Geraschel

Schab herbei eilt

und Döner reicht

Antwort
von tilltuhl, 45

Klar, dann hast du es hinter dir! :D

Antwort
von JBull, 48

Chillen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community