ich überlege, meine weiße raufaser im wohnzimmer mit einem sonnigen hellgelb zu verschönern. allerdings frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt, weil ich in einem guten jahr mit meinem freund zusammen ziehen will.
würdet ihr für ein jahr noch streichen oder nicht? ich weiß auch nicht, wie der vermieter drauf ist, ob er eine gelbe wand so abnehmen würde, wahrscheinlich eher nicht...
danke für eure ratschläge!

Hänge Dir lieber ein paar schöne Poster mit dem Grundthema "Sonnengelb" in das Wohnzimmer - da hast Du m.M. viel mehr davon und weniger Arbeit...

ich würde es tun, wenn es für mein Wohlbefinden gut ist. Eine kleine Ausgabe mit großer Wirkung und Freude ein schönes zuhause zu haben. Gegen Sonnengelb vielleicht auch nur eine Wand, hat kein Vermieter Einwände.

Ein Zimmer abzurollen macht nicht viel Arbeit. Ein Jahr Freude an der Farbe zu haben ist es sicher wert.
Wenn im Mietvertrag nichts davon steht, dass du die Wohnung weiß gestrichen abzugeben hast, würde ich sie noch streichen. Musst du sie aber doch weiß gestrichen abgeben, und sie ist es zurzeit, dann würde ich sagen es lohnt sich nicht mehr.

Ihr wollt Euch doch wohlfühlen in der Wohnung. Und helle Farben sind er laubt. Wenn es den Nachmieter nicht passt, kann er es ja ändern. Und esgünstiger, jetzt zu streichen als beim Auszug, wo Ihr dann womöglich noch die Renovierung der neuen Wohnung übernehmen müsstet.
kommt alleine auf dich an ob dir es das wert ist. Der Vermieter kann gegen eine gelbegestrichene Wand rein gar nichts machen

aber eigentlich mußt du selbst wissen, ob es dir den Aufwand wert ist?
nein,mach dir einen schönen Abend davon,mit deinen Kumpels
Du wohnst da jetzt! Wenn Dir danach ist, mach es. Wer weiß, was in einem Jahr wirklich ist. L.G.

Wenn du es dir leisten kannst und der Kaufpreis steigt.
was für ein Kaufpreis?

Der Vermieter muss es abnehmen, wenn im Mietvertrag nichts Gegenteiliges steht. Ein Jahr ist doch eine ziemlich lange Zeit, um sich wohlzufühlen - also ja. Und so eine Streichaktion macht Spaß. Also uneingeschränkt ja! Anell
es ist egal was im Mietvertrag steht. Der Vermieter muß dies immer hinnehmen

Wir suchen uns gerade eine Wohnung und haben vor acht Wochen trotzdem, gestrichen, wir wollen es doch schön haben, egal wie lange man noch drin wohnt.
Apahatchi am 10. Oktober 2008 22:24